Home » Sonstiges » Neues iWatch Konzept mit Retina Display und Facetime Support gesichtet

Neues iWatch Konzept mit Retina Display und Facetime Support gesichtet

Obwohl immer weniger Menschen eine Uhr am Handgelenk tragen, scheint das iWatch Konzept noch weiterhin so manche Designer-Büros zu begeistern. Schließlich kann auch diese Mythos irgendwie noch nicht so richtig in den Boden gestampft werden.  Ob Apple jemals eine eigene Uhr mit iOS Support und weiteren Apple-typischen Features wie Siri und Co auf den Markt bringen wird ist weiterhin sehr fraglich. Dieser Umstand hindert aber auch jüngst den Designer  Anders Kjellberg  nicht daran ein eigenes iWatch Konzept zu erstellen. Die Kreation von Kjellberg kommt dabei mit einem Retina Display sowie Facetime Support, als Hauptfeatures der recht stylischen Apple Uhr, daher.

Die Idee von einer eigenen iOS Uhr ist keinesfalls neu. Einige Vorteile dürfte ein solches Exemplar auch mit bringen. Dennoch ist fraglich, wie eine solche Uhr, die mit derartig tollen Wunschfeatures wie einem Retina Display und weiteren Spielereien länger als eine Stunde Lebenszeit im Hinblick auf die Batterien, durchhalten soll. Aber träumen wir nun wieder etwas weiter.

Bei dem hier gezeigten iWatch Entwurf legt der Designer ganz klar den Fokus auf Design und Funktionalität. Schließlich muss eine iWatch auch mit entsprechenden Features überzeugen um den recht ansehnlichen Uhren-Markt etwas aufzumischen. Es ist also keine Wunder, dass Anders Kjellberg bei der iWatch auch auf Apples Steckenpferdchen, dem Retina Display setzt. Dank der gestochen scharfen Anzeige dürfte auch das Facetime Feature entsprechend Wirkung zeigen. Schließlich verbaut der Designer in seinem Konzept auch eine 8 MP iSight Kamera um den Video-Telefonie-Dienst auch erst ermöglichen zu können. Welche Features die iWatch noch so an den Tag legt, zeigt uns folgende Grafik.

Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku dürfte dabei ordentlich strapaziert werden. Alles in allem handelt es sich auch bei diesem Konzept um eine nette Spielerei. Im Mittelpunkt steht auch hier ein Multitouch Display sowie der Support des Apple iOS um diverse Applikationen installieren zu können. Der interne Speicher, der hier mit 16 GB angegeben wurde, dürfte dafür jedenfalls vollends ausreichen.

Und nun seid ihr gefragt. Würdet ihr euch eine iWatch zu legen, vorausgesetzt der Preis befindet sich in einem angemessenen Rahmen? Lasst es uns hier oder auf Facebook oder auf Google+ wissen.

Neues iWatch Konzept mit Retina Display und Facetime Support gesichtet
4.12 (82.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. man, das wär echt hammer.
    Ich würd sonne Uhr auf jeden Fall kaufen!!!!

  2. Klar. Noch lieber aber eine Uhr mit Windows 8 drauf!!! *schwerwiegender Fehler, Uhrzeit musste beendet werden*

  3. Also eine schlichte normale uhr kann stil zeigen. So ein spielzeug ist etwas für kids mit taschengeld. Steht jemand mit so einem ding vor mir, weiss ich, in welche schublade ich ihn sortiere.

  4. Wie oben schon erwähnt ist sowas für “spielkinder”, da bleib ich lieber bei meiner sr71 uhr!

  5. Auf jeden fall und meine Frrundin bekäme auch eine.

  6. Diese sieht ja sogar noch ganz passabel aus.
    Grundsätzlich erübrigt sich für mich die Frage, da alles was ich diesbezüglich gesehen habe, einschließlich der Pebbles Watch bei Kickstarter für ne Frau zu klobig ist.
    Und ich denke mal, meine schlichte Rado macht doch noch mehr her.

  7. Spielkram. Sieht ja ganz nett aus, aber soll ich jetzt jeden Abend auch noch die Uhr aufladen??? Neenee….

  8. Ich will eine haben :-) überlege schon länger mir den iPod nano zu kaufen um ihn als Uhr zu verwenden. Problem ist nur die wasserdichtheit. Die iwatch könnte man doch auch wie andere Uhren mittels bewegung und zusätzlichen Solarzellen am Armband Laden. Somit würde sich die Nutzungszeit zumindest verlängern und man müsste eventuell nicht so oft manuell aufladen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*