Home » App Store & Applikationen » Chinesische App komplett von Torchlight geklaut?

Chinesische App komplett von Torchlight geklaut?

Die Kopien und Betrügereien im App Store finden kein Ende. Schließlich geht es um jede Menge Geld, welches man sich durch fiese Tricks einfach ergaunern kann. Chinesische Entwickler von EGLS Ltd werden nun beschuldigt, die Grafiken von ihrem eigenem Spiele-Hit Armed Heroes komplett vom Online-Rollenspiel Torchlight geklaut zu haben.

Einem Entwickler von Torchlight fielen die verblüffend ähnlichen Grafiken auf.  Travis Baldree beschuldigt nun die Entwicklergruppe hinter dem Spiel aus China. Die Entwickler von Torchlight sollen sich bereits mit Apple in Verbindung gesetzt haben, um den Betrug so schnell wie möglich zu stoppen. Auf einer angehängten Grafik sieht man schnell, dass die Grafiken und Animationen sehr ähnlich sind. Eine Kopie ist daher nicht auszuschließen.

Nicht nur Torchlight sondern auch viele Nutzer des Spiels fordern, die App aus dem App Store zu entfernen. Die chinesischen Entwickler distanziert sich bislang von dem Plagiatsvorwurf. Jeder Laie sollte die Ähnlichkeiten der Spielfiguren aber mit einem kurzem Blick erkennen. In Deutschland war das Spiel nicht im App Store zu finden.

Chinesische App komplett von Torchlight geklaut?
4.17 (83.33%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*