Home » Sonstiges » Die Gewinner der begehrten Slide to Unlock Fußmatte stehen fest

Die Gewinner der begehrten Slide to Unlock Fußmatte stehen fest

Dank der Kooperation mit getdigital.de konnten wir vor knapp einer Woche wieder einmal ein tolles Gewinnspiel für euch starten. Hier war eure Kreativität gefragt. Schließlich galt es einmal das Leben bzw. den Alltag aus der Sicht einer Fußmatte zu schildern. Die drei schönsten Stories gewinnen dann jeweils eine Fußmatte. Wir bedanken uns im Vorab bei den einzelnen Gewinnspiel-Teilnehmern und den tollen Geschichten. Zudem noch einmal herzlichen Dank an das Team von getdigital, die die entsprechenden Fußmatten auch zur Verfügung gestellt haben.

Und nun die Gewinner der Slide to Unlock Fußmatten mit der jeweiligen Storie noch einmal zum nachlesen.

TechnikLady

„Toll, endlich hat mich jemand mitgenommen. Seit Monaten schon liege ich in dieser muffigen Lagerhalle und niemand kümmert sich um mich. Aber jetzt, ja jetzt. Endlich! Es ist zwar stockdunkel in diesem Karton, aber ich weiß, ich werde schon bald das Licht sehen. Man erzählt sich ja so einiges, wenn man auf diesen Moment wartet und meine lieben Kollegen vom anderen Stapel meinten, dass wir sehr geschätzt werden würden und dass diese Menschen das auf eine merkwürdige Art zeigen würden, aber niemand konnte mir sagen, was genau denn passieren wird. Ich bin also total aufgeregt und freue mich, endlich mein neues Heim kennenlernen zu dürfen.
Da. Ein erster kleiner Lichtstrahl direkt über mir. Er wird größer und größer. Da schneidet jemand ein Loch in den Karton, nein, einen Schlitz. Mann, wie das blendet! Der Karton ist offen, der Mensch nimmt mich in die Hand, ja, er packt mich tatsächlich aus! Das gibt’s nicht! Es ist endlich so weit! So sieht mein Mensch aus. Oh. Und so sein Hund. Naja. Wird schon kein so dreckiger Hund sein. Bestimmt nicht. Ganz sicher nicht.
Es ist vollbracht, ich liege vor der Tür, so, wie die anderen es erzählt haben. Ein nettes kleines Haus muss das sein. Der Wind streichelt mir ein bisschen über die Stoppeln. Es ist so schön endlich draußen zu sein. Einfach herrlich. Noch hat mich niemand benutzt, aber ich hoffe, dass mein erstes Mal so richtig schön wird. Vielleicht werden es Wanderstiefel. Vielleicht auch Sportschuhe. Das wäre einfach herrlich. Ich hoffe nur, es werden nicht diese Hundepfoten, die sind ja immer so dreckig. Nein, ich will meinem Menschen dienen, nicht seinem Hund.
Mittlerweile ist die Nacht hereingebrochen und noch immer hat mich niemand benutzt. Ob es noch einen anderen Ausgang gibt? Ich will nicht nutzlos vor mich hin träumen. Aber ich glaube trotzdem, dass ich genug Aufregung hatte und Schlaf ist nun das Einzige, wonach ich mich noch sehne. Morgen werde ich dann ganz bestimmt meine Premiere haben. Gore-Tex-Schuhe, Vibram-Sohle, barfuß… *träum*
Haha, was ist denn das? Nicht. Ich bin kitzelig. Geh weg. Hihi. Oh. Eine Maus. Och, na du bist aber süß. Wo kommst du- AUUU! Katzenkrallen! Ich hab ja schon davon gehört, aber diese Dinger sind ja noch schlimmer, als man sich erzählt. Bleib bloß weg du, du, du Katze, du! Was zum-? Hat sie jetzt die Maus gerade-? Nein, oder? Tatsache. Da kommt dieses Fellknäuel einfach und macht die Maus kalt. Armes kleines Mäuschen. Na, du wildgewordene Bestie? Und nun? Schau mich nicht so an. Bleib weg. Du wirst doch nicht? Wehe dir! AUAAAA! Au! Hör sofort auf! Mann, ey, das tut weh! AH! Musst du jetzt deine Krallen in mich rammen? Mach das an nem Baum! Was ist denn jetzt? Nein, nicht wirklich. Du willst jetzt nicht die Maus- Du lässt sie da liegen, hörst du! Du- Igitt! Iss die doch woanders! Mann! So viel Platz und was machst du? Ab auf die olle Matte. Die kann das ab. Hey, ich bin neu! Mein Mensch wird das nicht gerne sehen!
So. Endlich fertig? Ja und den Rest? Das lässt du jetzt hier liegen, oder wie? Weißt du eigentlich, was das für eine Sauerei ist, wenn die Sonne da drauf scheint? Das stinkt doch! Hallo? Komm zurück! Mach das weg! HEY! KATZE!
So hab ich mir mein Leben nun wirklich nicht vorgestellt. Ich dachte, es wäre ein bisschen Schmutz von ein paar Schuhen. Von toten Mäusen und gemeinen Krallen hat niemand was gesagt. Wäre ich doch nur Arzt geworden!
Aha! Kommst du also wieder! Haste gemerkt, dass du was vergessen hast? Super, also Katze: Räum das jetzt auf. Bitte. Aua! Nein! Nicht wieder kratzen! AH! Was machst du denn da? Was? Slide to unlock? Vergiss es. Dich lasse ich hier nicht rein! NIEMALS! MUHAHAHA! Aua…“

Obimaster

„Revenge of Ferdinand, the Fußmatte

– Sonntag morgen in Cupertino, CA –

Ferdinand Fußmatte liegt reglos vor der Eingangstür der Familie Jobs, eigentlich ganz normal für ihn. Ferdinand ist aber keine normale Fußmatte, nein, er ist eine einzigartige Fußmatte. Ihn ziert nichts geringeres als das von diversen Apple Produkten bestens bekannte “Slide to Unock” Motiv.
Wenn man sich der etwas ledierten Eingangstür nähert, hört man ein eigenartiges Stöhen: “Verdammt, irgendwann werde ich diese Leute umbringen.” Von wo die geheimnisvolle Stimme kommt wissen die reichen Schnösel, die gerade mit ihren Luxushunden Gassi gehen nicht. “Wenn er schon eine Party feier muss, könnte er mich wenigstens im Haus verstecken! Aber nein, er lässt mich lieber hier in der Kälte liegen, damit alle Gäste auf mich drauftrampeln! Als ob das nicht schon schlimm genug wäre! Nein! Wenn sie sich dann um halb fünf morgens entschließen wieder nach Hause zu gehen, zur Abwechslung mal, dann kotzen sie mich voll! Lange mach ich das nicht mehr mit.” Plötzlich öffnet sich die Tür. Ein junger Mann mit Sonnenbrille und offensichtlichem Kater tritt heraus. “Scheiße, wer hat die blöde Fußmatte vollgekotzt.” Er schließt ab, geht zu seinem Porsche und fährt davon. “Von wegen blöde Fußmatte! Aber egal, das ist meine Chance.”, sagte Ferdinand. “Endlich kann ich es ihm heimzahlen. Der Junge hat einmal in seinem Leben sturmfrei und schon bricht der Weltuntergang an. Aber nicht mit mir! Gut das der Schlüssel immer unter der Fußmatte, pardon, unter mir versteckt ist. Zwar kein kreatives Versteck, aber dennoch praktisch, für mich!”
Diese Geschichte wird schon seit Generationen erzählt und ab diesem Teil wird sie etwas schwammig, da niemand so genau weiß wie eine Fußmatte das geschafft haben soll:
Ferdinand nimmt also den Schlüssel und verschafft sich zutritt zum Haus. Im Inneren sind die ersten Objekte die einem ins Auge fallen diverse Macs, MacBooks, iPads und iPhones und Ferdinand ist sofort klar: “So wie sie mit mir umgehen, werde ich jetzt auch mit ihren Schätzen umgehen.” Ferdinand begibt sich zum ersten iPad das ihm in die Quere kommt, doch als er versehentlich den Home-Button drückt ist er zunächst verwirrt. “Slide to Unlock”, liest er. “Das kann nicht sein, wie ist das möglich”, fragt sich der sichtlich verwirrte Ferdinand. “Na egal, sie müssen alle sterben!!” Mit diesem Vorsatz nimmt sich Ferdinand aus dem Keller ein Brecheisen und beginnt damit in der Wohnung die teuren Geräte kurz und klein zu schlagen. Zu guter letzt holt er noch einen Kanister Benzin sowie eine Packung Streichhölzer und zündet mit den Worten, “This is Ferdinaaaand”, das Schlachtfeld an.
Als der junge Mann nach Hause kommt ist er entsetzt. Er steht vor dem abgebrannten Haus, die Feuerwehr ist bereits anwesend. Einer der Feuerwehrmänner kommt zu ihm und sagt: “Sir, es tut mir leid, alles was wir noch retten konnten war diese alte Fußmatte, die in ihrem Garten lag!”

Andi

„Freitag morgen. Die Sonne geht nicht auf, aus den Wolken fließt das Wasser förmlich heraus, die Fußmatte liegt zur einen Hälfte unterm Vorbau der Haustür und zur anderen wird sie gerade unfreiwillig “gewaschen”. Die Nachbarskatze wittert ihre Chance dort im Trockenen gemütlich dem Regen zuzuschauen, ein kleiner Sprung und schon kuschelt sich die Katze auf der Fußmatte. Sie liegt einfach da, dreht sich ab und an und lässt es sich einfach gut gehen. Die Fußmatte muss dabei natürlich (mal wieder) die Haare dieser Katze einsammeln.
Wer schon einmal dem Regen zugeschaut bzw. zugehört hat weiß, dass man bei diesen Geräuschen besonders starken Harndrag bekommt. So geht es auch den Katzen und wie es kommen musste, tut es die Katze genau auf der trockenen Hälfte der Fußmatte.
Nachdem sich die Wolken verzogen hatten, die Fußmatte endlich wieder getrocknet war und die Katze nun aufm Rasen chillt, beobachtet die Fußmatte, dass die Katze ein Auge auf den Kater eines anderen Nachbarn geworfen hatte, dieser aber anscheinend nichts mit ihr zu tun haben möchte. Die Fußmatte wittert endlich ihre Chance Rache an der Katze zu nehmen.
Ein paar Steine in verschiedenen Größen sind schnell aus den Blumenbeten besorgt und mit Hilfe der gesammelten Haare wird daraus ganz schnell der Zwilingsbruder des Katers in den sich die Katze verguckt hatte.
Am nächsten Tag entdeckt die Katze den gefakten Kater und hofft ihn zu einem Date überreden zu können.
Sie nähert sich ihm und bemerkt vor Liebe nicht die Fußmatte, die sich hinter der gebauten Figur mit den vom Basteln übrig gebliebenen Steinen versteckt hatte.
Die Fußmatte zielt, wirft und trifft den ersten Schuss. Die Katze braucht ein paar Sekunden um zu realisieren was passiert ist, in dem Moment kommt schon der nächste Stein eingeflogen. Beide gucken sich an und stürzen sich aufeinander wie zwei Tiere, die um ein Weibchen kämpfen.
Die Katze kratzt mit Ihren Pfoten, die Fußmatte sticht mit ihren Drähten – alles scheint auf einen endlosen Fight hinaus zu laufen. Ein Pfiff des Herrchens der Katze und diese rennt weg – Abendessen!
Als der Besitzer der Fußmatte später am Abend diese total zerrupft am Boden entdeckt, denkt er nicht lange nach und mit einem kurzen Handgriff landet die Fußmatte im Restmüll. Im Kampf gegen die Müllabfuhr und die anschließende Müllverbrennungsanlage hat sie leider keine Chance und so ist heute nur noch ein bisschen Asche von ihr übrig.
Diese Fußmatte hat um ihr Leben gekämpft und nur durch ihre Opferung ist es der neuen “slide to unlock”-Fußmatte möglich in Frieden glücklich zu leben, da der Besitzer sie intelligenter Weise nach innen und nicht nach außen gelegt hat und so die Katze keine Chance hat auch sie zu quälen.
Moral von der Geschicht: Legt eure Fußmatten nach innen, wenn ihr keine Katzenpisse vor eurem Haus haben wollt ^^“

Danke für die tollen Stories. Leider haben wir nur drei Fußmatten zu verlosen gehabt. Vielen Dank auch an die restlichen Teilnehmer. Wer Interesse hat die anderen Stories noch ein mal kurz zu überfliegen, der kann an dieser Stelle noch einmal zum Gewinnspielartikel navigieren.

An die drei, die gewonnen haben. Sendet uns bitte innerhalb der nächsten 3 Tage eure Lieferadressen zu. Die E-Mail sollte an folgende Adresse gehen: info [at] apfelnews.de. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf Apfelnews.eu.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Yeah! Vielen vielen Dank und auch an Obimaster und Andi: Herzlichen Glückwunsch und frohes Schuheabputzen.