Home » Zubehör » Mujjo präsentiert Hüllen für das iPhone und Co aus natürlichem Wollfilz und biologisch gegerbtem Leder

Mujjo präsentiert Hüllen für das iPhone und Co aus natürlichem Wollfilz und biologisch gegerbtem Leder

Mujjo ist vielen Apple iDevices Fans vielleicht sogar noch ein Begriff. Schließlich entwarf das Designer Team im letzten und recht kalten Winter spezielle Touch Handschuhe für das iPhone und Co. Ohne den wärmenden Schutz aufgeben zu müssen, konnte man also fleißig  das Touch-Panel vom Apple iDevice weiter bedienen. Nun präsentiert Mujjo die neue „The Originals Collection“ für die Apple Geräte. Der Mix aus natürlichem Wollfilz und gegerbtem Leder lassen die Cases dabei zu richtigen Eyecatcher avancieren.

Mit der neuen Sleves Kollektion möchte Mujjo an dem Erfolg der Touch-Handschuhe festhalten. Das Besondere an den stylischen Cases ist dabei das verwendete Material. Der weiche aber zugleich auch dicke Wollfilz schützt das Apple iPad beispielsweise vor kleineren Stößen und Schmutz. Die optisch sich klar absetzende  Lederklappe sorgt für einen einfachen und dennoch haltbaren Verschluss. Ob iPhone, iPad oder MacBook Sleve, jede Schutzhülle ist zudem auch noch mit einem nützlichen Staufach für Kopfhörer, Dokumente und mehr ausgestattet.

Die neue Originals Kollektion aus dem Hause Mujjo basiert auf einer Zusammenarbeit mit Fashion Studenten, die entsprechend ihr Know How mit in die Gesamtkomposition einfließen ließen. So gibt es die Sleves in zwei Farbkombinationen, einmal in einem hellgrauen Wollfilz kombiniert mit weißem pflanzlich gegerbtem Leder und zum anderen in einem dunkelgrauen Wollfilz kombiniert mit braunem pflanzlich gegerbtem Leder.

Wollfilz bringt viele positive Eigenschaften mit. Das Material ist nicht nur nachhaltig und erneuerbar, sondern bietet auch noch Festigkeit obwohl es weich ist. Der Filz ist. den Angaben des Herstellers nach, auch leicht zu reinigen und dank einer speziellen Behandlung entsprechend wasserabweisend. Selbstredend wird auch das pflanzlich gegerbte Leder bei Mujjo mit der Hand gefärbt. In den Schutzhüllen oder besser gesagt Sleves steckt also viel Liebe zum Detail und darüber hinaus auch noch echte Handarbeit.

„Um das zu erreichen, mussten wir ganz von vorne beginnen, die Art und Weise verändern, wie wir arbeiten, und zusammen mit unseren Lieferanten unsere eigenen natürlichen Materialien und Designs entwickeln.“ Gründer und Kreativchef von Mujjo, Remy.

Weitere Informationen zu den Mujjo Cases, sowie der Verfügbarkeit und die Preise  gibt es auf der Herstellerseite. Hier werden iPhone, iPad sowie MacBook Air als auch MacBook Pro Besitzer entsprechend fündig.

Mujjo präsentiert Hüllen für das iPhone und Co aus natürlichem Wollfilz und biologisch gegerbtem Leder
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Super, danke für den Tip. Gleich ein iPhone Wallet bestellt. Für 29,95 noch nicht mal so teuer.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*