Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Sharp kündigt Display-Lieferungen im August an

iPhone 5: Sharp kündigt Display-Lieferungen im August an

Der neue Präsident des japanischen Unternehmens Sharp kündigte heute an, dass sein Unternehmen mit der Auslieferung der Displays für Apples iPhone der nächsten Generation noch in diesem Monat beginnen wird.

Takashi Okuda machte laut der Nachrichtenagentur Reuters eine ungewöhnliche Ankündigung während einer Pressekonferenz. Er meinte, dass die Lieferungen einzelner Apple-Komponenten im August starten werden. Konkrete Details zum Display und dessen technische Eigenschaften behielt er jedoch für sich.

Apples iPhone der sechsten Generation wird im Vergleich zu den erfolgreichen Vorgängermodellen mit einem größeren Bildschirm erwartet. Die Rede ist dabei von 4 Zoll in der Diagonale des Displays, während die Breite mit aktuellen iPhone-Bildschirmen identisch sein soll. Diese Gerüchte in Bezug auf ein größeres Display kamen an das Licht der Welt, nachdem erste potenzielle Bauteile des iPhone 5 auftauchten.

In-Cell-Technologie

Sharp gilt schon einige Monate als ein Lieferant für das Display des nächsten iPhones. Dabei sollen die Japaner die moderne In-Cell-Technologie anwenden, die den Effekt hat, dass das Display dünner gestaltet werden kann. Dies hängt mit den Touch-Sensoren zusammen, die im LCD-Display integriert werden. Somit würde Apple beim Einsatz der dünnen In-Cell-Displays mehr Flexibilität bei der Gestaltung des iPhone 5 erhalten.

Wie wir bereits berichteten, gilt der 12. September als ein mögliches Datum zur offiziellen Apple-Keynote zum nächsten iPhone-Modell. Rein historisch betrachtet präsentiert Apple rund zwei Wochen vor dem Marktstart eines neues iPhones das Gerät in einer Keynote.

Bild: imore.com

iPhone 5: Sharp kündigt Display-Lieferungen im August an
3.84 (76.84%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Die Aussage von Sharp ist ja schon sehr fragwürdig wenn der Release wirklich am 12.september sein soll. Hier mal eine kleine Zeitrechnung
    http://defoli.de/iphone-5-geruechte-ueber-produktion-und-release-datum/
    Ist zwar jetzt schon ein wenig her aber die Zahlen sollten ungefähr so stimmen.
    Wie denkt ihr darüber?
    Oder glaubt ihr Apple lässt sein neues device mit 1. Klasse in die dementsprechenden Länder fliegen????

  2. themanwhochangedtheworld

    Ich bin begeistert, so wie in dem Bild sollte das iPhone der nächsten Generation aussehen! Ohne den hässlichen Absatz hinten. Das Design des iPhone 4(S) ist einfach nahezu perfekt, also warum sollte man es nicht mit kleinen Anpassungen weiterverwenden.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*