Home » iPad » E-Mail vom Januar 2011: Apple denkt über 7 Zoll-Tablet nach

E-Mail vom Januar 2011: Apple denkt über 7 Zoll-Tablet nach

Peinlich für Apple: Laut internen E-Mails ist es dem Unternehmen doch nicht gleichgültig, was die Konkurrenz entwickelt. Im Prozess Apple vs. Samsung ist nun eine Nachricht von Eddy Cue aufgetaucht, in der er sich deutlich für ein 7 Zoll-iPad ausspricht.

So habe Cue ein Samsung Galaxy Tab in den Händen gehalten und sehe definitiv einen Markt für 7 Zoll-Tablets. Apple sollte laut ihm ebenfalls ein Tablet in dieser Größe produzieren. Auch Steve Jobs, mit dem er wenige Wochen zuvor gesprochen habe, sei der Idee nicht abgeneigt gewesen. Cues eigener Einschätzung nach würden E-Mails, Bücher, Facebook und Video auf einem 7 Zoll-Gerät einen gelungenen Eindruck machen. Er bemängelt allerdings das Surfen im Internet, welches aber noch nutzbar sei. Eingegangen wird auch auf einen Artikel von GigaOM mit dem Titel “Why I just dumped the iPad (Hint: Size Matters)“. Scheinbar hat dieser ebenfalls Ausschlag für die Entscheidung von Eddy Cue gegeben. Beteiligt an der Konversation sind außerdem Tim Cook, Scott Forstall und Phil Schiller.

Besonders interessant ist natürlich der direkte Bezug zu einem Samsung-Produkt. Das Unternehmen aus Südkorea kann im Prozess gegen Apple damit nun beweisen, dass die Augen der Apple-Verantwortlichen durchaus auch auf Produkte der Konkurrenz fallen. Das größte Argument aus Cupertino, man schere sich nicht um die Produkte der Konkurrenz, ist damit eindeutig widerlegt. Apple verliert dadurch an Glaubwürdigkeit wenn es heißt, dass die Konkurrenz nicht beobachtet und deshalb keine Design-Merkmale übernommen würden.

Quelle u. Bildquelle: Cnet.com

E-Mail vom Januar 2011: Apple denkt über 7 Zoll-Tablet nach
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. 1. wie kommt samsung an diese mail?
    2. wieso veröffentlicht man die email adressen mit? tcook@apple.com ich schreib ihm schnell mal ne mail…

  2. Gaaaanz bestimmt ist die Mail echt … …

  3. mit sicherheit war die echt :D
    und tim cooks emailadresse, ist bestimmt tcook@apple.com

  4. ich hab mal gegoogelt und gesehen dass tcook@apple.com echt ist, ich hab dann ne mail an ihn geschrieben vllt antwortet er ja :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*