Home » Cydia » OS X Pad HD Tweak: Verwandle das iPad in ein Mac OS X Tablet

OS X Pad HD Tweak: Verwandle das iPad in ein Mac OS X Tablet

Fans eines jailbroken iPads aufgepasst. Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie sich Mac OS X auf dem iPad machen würde?  Cydia bietet hierfür einen recht neuen Tweak, der es in sich hat. OS X Pad HD verwandelt das Apple iPad in ein Mac OS X Tablet. Nützliche Tools wie der Finder und Window dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Ihr findet das Mac OS X Theme unter folgendem Repo Pfad fnetdesigns.com/cydia/repo zu einem Preis in Höhe von 3,50 US Dollar.

Der OS X Pad HD Tweak erlaubt es das Dock nach den eigenen Vorlieben anzupassen. Darüber hinaus bietet die Tablet Oberfläche auch sogenannte Quicklaunch Folder um favorisierte Apps entsprechend schnell zu finden und auch starten zu können. Welche Features noch auf euch warten und wie der fnetdesigns Tweak in Aktion aussieht, zeigt der folgende Videoclip.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Sind wir mal ehrlich: Ist ja nur halbherzig gelöst. Eine Bildschirmfreigabe eines normalen Macs tut es da auch. Dazu brauche ich mein Tablet nicht zu hacken und es ist im System auch noch kostenlos eingebaut. Richtig interessant wird es doch erst wenn man von Mac OS X Server eine Terminal Session auf das iPad bringt und die ganzen Ressourcen auf Fingertapp nutzen kann!

  2. Das braucht ja dreamboard und wen man Einstellungen vornimt und dreamboard verlässt bleiben die Einstellungen erhalten?

  3. Sieht so aus als wenn der Tweak gar nicht mehr in dieser Repo existiert

  4. Stimmt in der Quelle ist der Tweak nicht!
    Apfelnews?!?!?

  5. Michael Kammler

    fnetdesigns.com/cydia/repo dürfte stimmen. Aber ihr habt recht der Tweak ist scheinbar nicht mehr da… Ich werde mal an der Sache dran bleiben.

    Danke für den Tipp Leute.

    MfG Micha

  6. Und Michael?

  7. Gibt es einen jailbreak fürs neue iPad ?

  8. Michael Kammler

    Hey Leute also der hier beschriebene Dreamboard Tweak scheint wohl wieder aus Cydia entfernt worden zu sein. Über die Gründe kann man leider nichts sagen. Sobald der Tweak wieder verfügbar ist, melde ich mich zurück.

    MfG Micha