Home » Gerüchteküche » iPad Mini soll das Design vom iPod Touch spendiert bekommen [Bilder]

iPad Mini soll das Design vom iPod Touch spendiert bekommen [Bilder]

Während die eine Hälfte des Apple Fanlagers auf die Veröffentlichung des neuen iPhones wartet, wagt die andere Hälfte immer mal einen Blick zum neuen iPad Mini. So richtig will es aber noch keiner wahr haben, dass Apple wirklich demnächst ein 7 Zoll iPad präsentieren könnte. Wir lassen uns daher einfach mal überraschen und erwarten den 12. September mit Hochspannung, denn hier wird die nächste Apple Keynote bereits von sämtlichen Medien herbei geschworen. Stimmen die neusten Informationen von iMore und 9to5 Mac überein, könnte das neue iPad Mini vom Design her eher dem iPod Touch, als dem großen iPad Geschwisterchen gleichen.

Neben dem  7,85-Zoll großen Display soll das iPad Mini auch einen schmaleren Rahmen spendiert bekommen. Ähnlich wie beim Smartphone Brüderchen soll auch das Mini iPad im Portrait-Modus von hinten gehalten werden können. Somit kann Apple auch bedenkenlos den Rahmen minimieren. Im Querformat dürften die Finger nicht weiter das Touchdisplay an den Seiten tangieren. Hier ist noch ausreichend Platz.

Bilder via iMore

Angeblich soll das neue iPad Mini noch dieses Jahr in die einschlägigen Stores kommen. Einige behaupten sogar, dass Apple das Mini Tablet im Rahmen der iPhone 5 Keynote schon präsentieren werde. Leider sieht es im Hinblick auf die Leaks einzelner Teile oder gar Rohfassungen, wie beim neuen iPhone beispielsweise zutreffend, eher Mau aus. Es bleibt also weiterhin legitim ein iPad Mini aus dem Hause Apple in Frage zu stellen. Aber was spricht dagegen, wenn Apple auf die immer größer werdenden Displays der Smartphone Konkurrenten als Antwort ein iPad Mini auf den Markt bringt?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Ein iPad Mini würde ich eher als psp oder ds Ersatz nehmen aber nicht zum Surfen wie am iPad oder um es immer mitzunehmen wie das iPhone , also ich denke ein iPad Mini wird es nicht geben ….obwohl man könnte ein iPhone XL rausbringen……