Home » App Store & Applikationen » Origin demnächst auch für Mac

Origin demnächst auch für Mac

EAs Steam-Konkurrent Origin soll demnächst auch für den Mac erscheinen. Auf verschiedenen System soll so die Download-Plattform von valve attackiert werden. Nicht nur auf dem Mac, sondern auch für Android, Internet-TVs und Facebook soll es erscheinen. Sim City soll das erste unterstützte Spiel von EA werden.

Auf Facebook, den Internet-TVs und Facebook dürfte die App der Steam-App für mobile geräte ähneln. Neben den Downloads soll es auch möglich sein, in der Cloud von Origin, Spielstände, erfolge und Forenbeiträge zu speichern und synchronisieren. Bislang sind noch Spiele von EA auf Steam zu finden, das wird sich wohl demnächst ändern.

Im Februar 2013 ist es dann so weit und die neue Version von Sim City wird für den Mac erscheinen. der Entwickler Maxis war schon immer Fan von den Macs und wollte lieber für diese programmieren, nun ist es eingetroffen. Trotzdem wird das Spiel zu Beginn nur auf dem PC, und später dann auch für den Mac verfügbar sein. Für einen Beta-Test kann man sich bereits anmelden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Zwei mal Facebook erwähnt, aber ansonsten netter Artikel.

    „Auf Facebook, den Internet-TVs und Facebook (…)“, <- die Zeile sollte nochmal korrigiert werden. :-P

    LG