Home » Sonstiges » iPhone 5: Perfekt um Fotos von eurem Essen zu machen [Humor]

iPhone 5: Perfekt um Fotos von eurem Essen zu machen [Humor]

Parodien auf Apple-Produktideos gibt es immer wieder mal. Das Video von Adam Sack, das nun aufgetaucht ist, ist aber dennoch eine Premiere: Es beschäftigt sich mit dem iPhone 5 und nimmt das neue Smartphone von Apple auf recht unterhaltsame Art und Weise auf die Schippe. Aber auch ein kritisches Element ist in dem Video enthalten.

Das iPhone als DSLR

Sacks Video beschränkt das iPhone 5 auf zwei Funktionen: Die Kamera und Siri. Das Design ist nun das einer modernen DSLR-Kamera und es gibt eine 50 mm Makro-Linse sowie eine ISO-Empfindlichkeit bis 6400. Und wozu das ganze? Nun. Laut der „aktuellen Produktforschung“ nutzen iPhone-User ihr Smartphone hauptsächlich, um Fotos von Essen zu machen, um „die Illusion eines erfüllenden Lebens zu kreiieren“.

Weiterhin erklärt das Werbevideo, dass „die Fotos so fantastisch aussehen, dass sich keiner vorstellen kann, dass man in Wahrheit nachts wach liegt und sich fragt, warum man kein Glück spüren könne“.

Aber schaut euch das Video selber an:

Kritik an sozialen Netzwerken

Unterschwellig enthält das Video eine Kritik an sozialen Netzwerken sowie dem Umgang mit denselben. Es wird schließlich zur Mode, dass jede Kleinigkeit über Facebook oder Twitter geteilt wird. Oftmals in einem Maße, dass es schon fast nervig ist. Und das Leben derjenigen, die vernünftig mit Dingen wie Facebook umgehen können ist nicht weniger langweilig oder spannend als derer, die das Gefühl haben, Fotos von ihrem Essen mit der Welt teilen zu müssen.

 

(via CultofMac)

iPhone 5: Perfekt um Fotos von eurem Essen zu machen [Humor]
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.