Home » Events » iPhone 5 und iPad Mini Vorstellung könnte auf zwei Events aufgeteilt werden

iPhone 5 und iPad Mini Vorstellung könnte auf zwei Events aufgeteilt werden

Neusten Mutmaßungen einschlägiger Apple Experten zufolge, könnte die iPhone 5 Keynote separat zur iPad Mini Vorstellung stattfinden. Für das neue iPhone wird jedenfalls der 12. September 2012 angepeilt. John Gruber von Daring Fireball hatte jüngst seine Gedankengänge einmal in einem Blogeintrag  für die Öffentlichkeit festgehalten. So würde eine iPad Mini Vorstellung auch sehr gut als Rahmen des alljährlich statt findenden Musik Events aus dem Hause Apple  fungieren. Somit stünden gleich zwei große Ereignisse kurz hintereinander an. 

John Grubers Äußerungen bekommen durch die Kommentierung von Jim Dalrymple, der bekanntlich einen heißen Draht zur Apple Leitung pflegt, auch die entsprechende Würze verliehen. So bezeichnet der  Kollege aus dem Journalismusbereich John Gruber im Hinblick auf seinen Blogeintrag als „cleveres Bürschchen“ und bestätigt somit indirekt die beiden Apple Events.

Es dürfte auch nicht weiter verwunderlich sein, wenn Apple für derartig große Produktvorstellungen gleich zwei Events in Erwägung zieht. Schließlich könnte allein das iPhone der neusten Generation zusammen mit dem iOS 6 schon die eine oder andere Stunde füllen.

Zusammenfassend sollte man sich als Apple Fan also schon einmal den 12. und 21 September für das neue iPhone vormerken. Danach dürfte der Oktober für iPad Fans interessant werden. Bisher halten sich die Funde zum neuen Mini Tablet noch eher in Grenzen. Einige Kritiker können und wollen dem Braten einer kleineren iPad Version auch immer noch nicht so richtig trauen.

Sobald Apple jedoch die Einladungen zu den entsprechenden Events verteilt, Ende August könnten schon die ersten eintreffen, bekommt das Kind dann auch endlich einen Namen. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

 

 

iPhone 5 und iPad Mini Vorstellung könnte auf zwei Events aufgeteilt werden
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.