Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Taiwanesischer Popstar sorgt für Hype

iPhone 5: Taiwanesischer Popstar sorgt für Hype

Googles Android-Betriebssystem beherrscht den asiatischen Markt. Doch trotzdem ist das Thema iPhone 5 sehr gefragt. Innerhalb weniger Stunden sorgte ein taiwanesischer Popstar für Hunderttausende Kommentare, als er Bilder auf seiner Webseite veröffentlichte, die das kommende Apple-Smartphone zeigen.

Jimmy Lin, seines Zeichens Sänger, Schauspieler und Rennfahrer, wundert sich nicht mehr über zahlreiche Reaktionen seiner Fans auf eigens publizierte Meldungen. Doch mit seinem aktuellen Beitrag zum iPhone 5 scheint er den Nerv der Zeit getroffen zu haben. 13,5 Millionen Fans des Popstars erreichte Lin mit seiner Newsmeldung, die Bilder vom angeblichen iPhone 5 zeigt, innerhalb von nur fünf Stunden über 80.000 Mal im Internet, sodass dies für einen regelrechten Hype in Asien sorgte.

Lin schrieb auf seinem Blog, dass er bestätigen könne, dass das iPhone 5 größer als der Vorgänger und mit einer Rückseite aus Aluminium, ähnlich wie das iPad, ausgestattet sein wird. Laut dem Popstar besitzt das iPhone 5 einen 4-Zoll großen Bildschirm und besticht des Weiteren durch ein dünnes Chassis. Die Kopfhörerbuchse soll auf die Unterseite des Smartphones gewandert sein. Außerdem meldete Lin, dass Apple beim iPhone 5 fortan nicht mehr den 30-poligen Dock-Connector verwende, sondern zu einem schmaleren 19-poligen Anschluss wechselte.

Weiterer iPhone 5-Fake?

Soweit so gut, was der taiwanische Popstar zum kommenden iPhone meint. Doch ist Jimmy Lin glaubwürdig? Wohl eher nicht, denn wenn man das auf den Fotos zu sehende angebliche iPhone 5 näher betrachtet, dann fällt auf, dass Unregelmäßigkeiten bei der Schrift auf der Rückseite des Smartphones zu sehen sind. Somit handelt es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen klassischen Fake. Trotz allem sorgte Lin in seinem Heimatland dafür, dass das Interesse am iPhone 5 nicht nachgelassen hat.

iPhone 5: Taiwanesischer Popstar sorgt für Hype
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*