Home » iPad » iPad Mini: 3G Variante und dünner als das iPhone 4S?

iPad Mini: 3G Variante und dünner als das iPhone 4S?

Soll der September ganz im Zeichen des neuen Apple iPhones stehen, warten die Tablet Fans bereits sehnsüchtig auf den Oktober 2012. Im zehnten Monat diesen Jahres könnte Apple die neue Mini Ausführung des aktuellen iPads vorstellen und wenig später auch zum Verkauf anbieten. Im Vergleich zu den Funden des iPhones der sechsten Generation, halten sich die iPad Mini Sichtungen und Spekulationen aber eher in Grenzen. Nun hat das Team von Giga in den entlegenen Winkeln der IFA, die zur Zeit in Berlin stattfindet, dennoch einen iPad Mini Design Prototypen gesichtet und diesen auch prompt mit dem aktuellen iPhone 4S verglichen. Der Designprototyp ist zwar aus Aluminium gefräst aber trotzdem recht Detailgetreu.

Obwohl einige Kritiker immer noch fest der Meinung sind, dass ein knapp 8 Zoll großes Tablet nichts Halbes und nichts Ganzes ist, scheint es so als ob Apple weiterhin an dem Kurs des iPad Mini fest hält. Allerdings gibt es seitens des iPhone Fertigers noch keine offiziellen Satements im Hinblick auf das geschrumpfte iPad. Die Gerüchteküche sowie einzelne Funde als auch Berichte diverser „Insiderquellen“ sprechen ganz klar für ein neues iPad Mini. Knapp 300 US Dollar könnte das neue iPad Mini kosten und somit auch für den kleineren Geldbeutel eine Tablet Alternative darstellen. Ob das kleine Mini iPad auch mit einem Retina Display daher kommen wird, bleibt jedoch weiterhin fraglich.  Den aktuellen Bildern von Giga zufolge, scheint es aber nicht nur dünner als das iPhone 4S zu werden, sondern auch mit Komponenten wie einem Mini Dock Connector und größeren Lautsprechern daher zu kommen. Der Sim Karten Einschub auf der linken Seite spricht darüber hinaus auch für eine Mobilfunk-Variante des neuen iPad Minis. Ansonsten scheinen die Positionen für die Kamera, Lautstärkeregler und Co eher unverändert zum aktuellen Geschwisterchen zu bleiben.

Die gesamte Bildergalerie gibt es auf Giga.de. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Statements hier auf Facebook oder Google+.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Die Kritiker haben recht. Ein iPad Mini wäre nichts halbes und nichts ganzes.
    Glaube auch nicht, dass Apple sich selbst Konkurrenz machen würde.