Home » iOS » iOS 6 Golden Master: 3D-Karten nun auch in München

iOS 6 Golden Master: 3D-Karten nun auch in München

Vor dem offiziellen Release von iOS 6 am Mittwoch veröffentlichte Apple für Entwickler die Golden Master. Bis zur Veröffentlichung werden hier keine Dinge mehr geändert, Entwickler haben so die Möglichkeiten neben den vielen Beta Versionen zuvor, auch als Erstes einen Blick auf die finale Version zu werfen. In der Golden Master tauchte bereits die Werbe-ID auf, nun wurden auch noch weitere 3D-Karten in München gesichtet. Ebenfalls Ausschnitte von Berlin werden in 3D angezeigt.

Mit dem Update auf die jüngste Version gestaltete Apple die eigene Karten-App noch ein bisschen ausgereifter. Eine zweite deutsche Großstadt wird nun schon von Apples eigenem Kartenmaterial in 3D angezeigt. Die zügigen Erweiterungen von 3D-Objekten zeigen, dass sich Apple fokussiert mit diesem Thema beschäftigt. Weitere Städte oder kleine Stadtausschnitte in der nächsten Zeit halte ich daher für sehr wahrscheinlich.

Sobald man die Flyover Funktion aktiviert, gelangt man in den 3D-Modus und die Ansicht wechselt etwas. So schaut man nicht mehr auf eine platte Karte von oben, sondern etwas versetzt von der Seite. Einfach kann man mit zwei Fingern den Winkel ändern. So kann man selber entscheiden, ob man nur leicht steil auf die Gebäude schauen möchte, oder schon fast senkrecht. In nicht unterstützten Teilen kann die Funktion ebenfalls aktiviert werden, dort sieht man jedoch nur unscharfe Gebäude.

Wir blicken den Aktualisierungen von iOS 6 in den nächsten Wochen entgegen. Am 19. September können alle Nutzer auf iOS 6 zugreifen. Unterstützt wird das iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPad 2, iPad 3 und der iPod touch 4G. Zudem wird iOS 6 direkt mit den neuen Modellen iPhone 5 und iPod touch 5G ausgeliefert. Einschränkungen kann es jedoch vereinzelt geben, besonders das iPhone 3GS muss wesentliche Nachteile in Kauf nehmen.

Bild via zdnet

iOS 6 Golden Master: 3D-Karten nun auch in München
3.5 (70%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*