Home » App Store & Applikationen » iPhone App Tipp: Fotobuch in 2 Minuten erstellt

iPhone App Tipp: Fotobuch in 2 Minuten erstellt

Dank der tollen iPhone Kamera kommen wir immer mehr in die Verlegenheit den einen oder anderen tollen Schnappschuss im Urlaub, während der Arbeit oder einfach nur im Alltag zu tätigen. Aber was machen wir mit den tausenden von Bildern auf dem iPhone und Co? In der Regel werden die kurzlebigen „Meisterwerke“ vielleicht noch einmal durch-gescrollt und landen dann in einem Ordner auf dem Mac. Manche Schnappschüsse sind aber einfach zu schade, lediglich im Ordner-Dschungel  abgelegt zu werden. Denen gebührt ein angemessener Platz in einem schönen Fotobuch um stets bei Familienfeiern, Partys oder ähnlichen Events noch einmal die guten alte Zeiten Review passieren zu lassen. Dank der neuen Applikation von vukee kann man nun ein Fotobuch in 2 Minuten erstellen und für kurze Zeit auch noch 50% Rabatt bei der ersten Bestellung abräumen. Wer mit dem Fotobuch nicht zufrieden ist, bekommt auch prompt sein Geld zurück.

Kaum zu glauben aber wahr. Die neue Fotobuch App von vukee hat es durchaus in sich und dürfte zur Zeit die schnellste Möglichkeit darstellen ein tolles Fotobuch direkt aus der iPhone Bildergalerie zu kreieren. Weniger als zwei Minuten braucht man unter Umständen, bis das persönliche Fotobuch fertig ist. Um einen entsprechenden Zugriff auf die iPhone Bilder zu erhalten, ist es jedoch wichtig bei der Anwendung den Ortungsdienst zu erlauben. Ist dieser akzeptiert, könnt ihr bis zu 12 wahlweise aber sogar auch mehr Fotos aus dem eigenen Ordner markieren und auf „weiter“ gehen. Nach einer kleinen Rechenpause seitens der App kann man sich schon einen passenden Buchtitel überlegen. Schließlich geht es im nächsten Schritt darum das Cover auszuwählen und mit einem Namen zu versehen. Ist auch dieser Schritt erledigt, wird das Fotobuch final vorbereitet und kann im Anschluss dann in der Vorschau noch einmal durchgeblättert werden.

Die iPhone App  passt die Bilder selbst an und positioniert diese auch schon im Fotobuch. Hierbei handelt es sich bei alternativen Fotobüchern aus dem Internet übrigens mit um den langwierigsten Prozess, der bei vielen Usern die Laune für ein nächstes Fotobuch bereits verdirbt.  Die Fotobuch App aus dem Hause vukee übernimmt diesen Jobs aber selbst. Dabei wird die sinnvollste Anordnung gewählt. Entspricht die Vorgabe aber nicht ganz dem Wunsch des Nutzers, können die Fotos noch einmal manuell gerückt werden, bis auch die letzte Unstimmigkeit aus dem Weg geräumt ist.

Unten rechts befindet sich auch noch ein Infobutton in der App, der entsprechende Hinweise für euch parat hat. So können beispielsweise maximal 4 Bilder auf einer Fotobuchseite positioniert werden. Sind die „Mini-Zwischenschritte“ alle erledigt bekommt man am Ende noch den Preisschlüssel aufgelistet, kann diesen mit „weiter“ bestätigen um dann auch zur Lieferadresse zu gelangen. Das Fotobuch kann, bei Bedarf, sogar weltweit verschickt werden.

Bezahlt wird entweder per Kreditkarte oder per PayPal. Die Fotobücher starten ab einem Preis von 2,49 Euro.

Preis und Verfügbarkeit

Die „Fotobuch in 2 Minuten erstellt“ App ist kostenlos aus dem AppStore beziehbar. Für die  Fotobücher fallen logischerweise dann die Druck und Porto-Kosten an. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und sowieso vor hatte vom letzten Urlaub ein tolles Fotobuch zu erstellen, aber bisher noch nicht die Zeit hatte, der sollte die Fotobuch App von vukee einmal ausprobieren. Zur Zeit kann man noch 50% bei dem ersten Fotobuch sparen.

Fazit

Ohne sich hier weit aus dem Fenster lehnen zu müssen, scheint es sich bei der aktuellen vukee Fotobuch Applikation wohl mit um die schnellste Möglichkeit überhaupt zu handeln ein tolles Fotobuch zu erstellen.  Im Handumdrehen kann man hier ein Fotobuch erstellen bzw. von der App erstellen lassen, ohne jedoch die Kontrolle über die wichtigsten Faktoren, wie der Bilderanordnung, dem Cover und dem Titel aufgeben zu müssen. Wir sind von der Anwendung äußerst angetan und können diese nur wärmstens weiter empfehlen. Man kann hier wirklich nicht viel verkehrt machen, schließlich gibt es bei „Nichtgefallen“ sogar das Geld zurück. Einfach top!

iPhone App Tipp: Fotobuch in 2 Minuten erstellt
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Klingt interessant, da ich meine Fotos auch gerne in Fotobücher ablege um sie mir mal anzuschauen und sie noch mal wo sicher zu haben.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*