Home » iPad » Das neue Apple iPad 3 feiert Halbjähriges

Das neue Apple iPad 3 feiert Halbjähriges

Am 7. März, also vor etwas mehr als sechs Monaten, hat Apple das neue iPad der dritten Generation vorgestellt. Wir erinnern uns noch gut an den damaligen Run zurück. Ähnliche Schauspiele, wie wir sie auch für Freitag im Hinblick auf den iPhone 5 Verkaufsstart prognostizieren, konnten auch damals gut beobachtet werden. Apple stellte ein neues iDevice vor. Zunächst ging unmittelbar nach der Präsentation ein Raunen durch die Massen. Außer dem Retina Display gibt es doch nicht viel neues, hieß es unter anderem. Die Verkaufszahlen in Rekordhöhe , sprachen dann aber eine deutliche Sprache. Nun ist das neuste Apple iPad ein halbes Jahr alt geworden. Flo, unser Jungredakteur, hat sich nahezu berufen gefühlt, einen Langzeittest mit dem neuen Apple iPad zu starten. Welchen Stellenwert das iPad im Alltag ein nimmt, was es alles kann und wie es vor allem auf Sonneneinstrahlung reagiert erfahrt ihr im folgenden Videoclip.

Das neue Apple iPad hat schon wieder ein halbes Jahr auf dem Buckel. Als Alltagsbegleiter schlägt sich das Apple Tablet souverän, darüber hinaus bietet es aber auch die Möglichkeit im Handumdrehen als mobile Spielekonsole her zu halten. Es handelt sich hier also nach wie vor um einen tollen Allrounder. Happy Birthday.

Was ist mit dem iPad Mini?

Während das aktuelle iPad das kleine Jubiläum feiert, sprach die Gerüchteküche in den letzten Monaten immer wieder von dem Launch eines neuen iPad Minis. Im Rahmen der IFA diesjährigen wurden die letzten Mockups gesichtet, die Gerüchteküche flammte noch einmal so richtig auf. Nun scheint es aber auch hier ruhiger geworden zu sein. Die letzte Schlagzeile zum neuen iPad Mini liegt ein paar Tage zurück. Erwartet wird das neue 7,85 Zoll Tablet im Oktober. Jüngsten Informationen nach soll neben Foxconn auch Pegatron die Fertigung übernehmen. Pro Monat sollen hier 5 Millionen Geräte produziert werden. Auch im September sollen bereits die Produktionslinien laufen. Knapp 4 Millionen Geräte wurden in diesem Monat schon gefertigt, heißt es. Pegatron greift dem großen Foxconn Fertiger unter die Arme. Es liegen aber auch schon Pläne für die iPhone 5 Produktion vor.

Man darf also weiter gespannt sein. Wie sieht es bei euch aus mit dem iPad? Nutzt ihr das kleine Apple Tablet täglich? Welchen Stellenwert genießt das Gaming bei euch? Lasst es uns wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy