Home » App Store & Applikationen » FIFA 13: Fußball-Action auf dem iPhone, iPod touch und iPad

FIFA 13: Fußball-Action auf dem iPhone, iPod touch und iPad

Electronic Arts hat nun die bekannte Fußball-Simulation FIFA mit einem weiteren Titel versehen. FIFA 13 ist laut der Entwicklerschmiede das authentischste Fußballspiel im gesamten App Store und beinhaltet in der neuesten Version zahlreiche neue Features. Die 1,35 GB große App ist ab dem iPhone 3GS, iPad 1G sowie dem iPod touch (3. Generation) kompatibel. Die jeweils aktuelleren iOS-Geräte der Apple-Produktreihen unterstützen die Spiele App natürlich ebenso und stellen die Grafik optimiert dar.


Nach wie vor hat sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen von FIFA in puncto Spielprinzip nichts geändert. Man sich noch immer mehr Tore als der Gegner schießen. Dank der besseren Grafik und der optimierten Steuerung macht dies nun mehr Spaß als bei den älteren Versionen. So steht nun ein Spezialbewegungs-Button zur Verfügung, den man für einen Trick nutzen kann. Des Weiteren kann man Elfmeter und Freistöße mit einer innovativen Touch-Steuerung ausführen. Pässe und Schüsse sind über entsprechende Buttons anwählbar.

FIFA 13 punktet vor allem mit dem realistischen Gameplay. Dafür ist allerdings auch die umfangreiche Lizenzierung verantwortlich, die die Reihe seit jeher auszeichnet. So sind 30 Ligen mit allen originalen Mannschaften sowie mehr als 15.000 Spieler vorhanden, mit denen man sich auf dem grünen Rasen beweisen muss. Im Bereich der Spielemodi steht nach wie vor ein spektakulärer Karrieremodus sowie eine Online-Multiplayer-Option zur Auswahl bereit. Turniere und schnelle Spiele können natürlich auch gezockt werden. Das umfassende Lizenzpaket wird durch 32 authentische Stadien perfekt abgerundet.

Fazit

FIFA 13 bessert einige Schwächen des Vorgängers aus und läuft auf zahlreichen iOS-Geräten. Die Grafik und die Steuerung wurde optimiert, was man auch beim Spielen bemerkt. Dass das größere iPhone 5-Display allerdings noch nicht von dieser populären App unterstützt wird, ist weniger gut. Hierbei kann man nur auf ein Update hoffen.

Hier gelangt Ihr direkt zum App Store, um FIFA 13 herunterladen zu können. Wir wünschen Euch viel Spaß beim virtuellen Fußballspiel.

FIFA 13: Fußball-Action auf dem iPhone, iPod touch und iPad
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.