Home » Sonstiges » iPhone 5 gegen den Rest der Familie: Speedtest der gesamten iPhone Modelle im Video

iPhone 5 gegen den Rest der Familie: Speedtest der gesamten iPhone Modelle im Video

Das neue iPhone 5 ist noch keine 14 Tage alt, schon prasseln unzählige Vergleichstests mit anderen Devices aber auch Familienmitgliedern auf die Youtube Clip Welt herein. Wer bisher noch die einzelnen Ergebnisse in Sachen Performance, Handhabung und Kinderkrankheiten abwarten möchte, hat bereits genügend Stoff um die Kaufentscheidungen weise abzuwägen. Das Team von EverythingApplePro hat ebenfalls das neue iPhone in einem unmittelbaren Battle antreten lassen. Die Gegner heißen aber auch hier iPhone, und zwar handelt es sich dabei um alle bisher erschienenen iPhone Modelle. Getestet werden unter anderem die Bootvorgänge, Seitenaufrufe im Web und einiges mehr. Alles geschieht, wie sollte es auch anders sein, Kopf an Kopf. Dass dabei mehr als zwei Hände benötigt werden, dürfte jedem klar sein.

 

Obwohl der Test unter die Kategorie „Allgemein“ fallen dürfte und keinesfalls genügend Inhalt für ein aussagekräftiges Gesamt-Resümee liefert, können wir euch den Blick auf den unten eingebetteten Clip dennoch empfehlen. Zu Beginn wird erst einmal die Geschwindigkeit beim Ausschalten der einzelnen iDevices getestet. Die Schlusslichter bilden hier das iPhone 4S sowie das neue iPhone 5. Das könnte vor allem daran liegen, dass iOS 6 in Verbindung mit den leistungsfähigeren Prozessoren auch mehrere Prozesse im Hintergrund ausführt. Demnach ist es also nicht weiter verwunderlich, dass die neusten Modelle im Schnitt länger brauchen bis sie abschalten. Beim Bootvorgang überrascht ein wenig das iPhone 4S, welches einen Tick vor dem iPhone 5 aufwacht. Im Hinblick auf das Surfen im Web und dem Aufrufen und Laden von Websites hat aber das neue iPhone 5 ganz klar die Nase vorn. Ohne noch viel vorweg zu nehmen empfehlen wir euch nun den Clip.

 

iPhone 5 Verfügbarkeit bei den deutschen Mobilfunkanbietern

Während die Telekom wohl schon recht ausgelastet ist, scheint O2 beispielsweise noch genug iPhone 5 Geräte auf Lager zu haben. Das zumindest konnten wir aus einem Telefonat mit der Hotline entnehmen. Bei Vodafone ist das iPhone 5 ebenfalls noch flüssig erhältlich. Zu den einzelnen Tarifen haben wir bereits hier schon eine Übersicht erstellt.

 

Zu den Angeboten der Telekom

Zu den Angeboten von Vodafone

Zu den Angeboten von O2

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy