Home » Apple » iOS 6: Fehler in der Karten-App melden

iOS 6: Fehler in der Karten-App melden

Mit der Veröffentlichung von iOS 6 stieg die Kritik an der neuen Karten App immer mehr an. Apple sprach öffentlich und hat verkündet, jede Kritik ernst zu nehmen und regelmäßig nachzubessern. Im folgendem Artikel erklären wir euch, wie genau ihr einen Fehler in iOS 6 melden könnt.

Kein Mitarbeiter, auch nicht 1000 arbeiten sich durch jeden Quadratmeter der Erde und achten auf Fehler. Da viel automatisch passiert, kommt es manchmal zu Fehlern die nach und nach noch von Nutzern gemeldet werden und dann von Apple korrigiert werden. Sollte über eurem Stadtteil oder auch nebenan eine Wolke über die Gebäude schweben, könnt ihr diese Koordinaten melden. Indem ihr eine Nadel in die Position steckt, wird der Name des Standorts angezeigt. Zudem kann man auf einen kleinen Pfeil klicken, um so in ein Menü zu kommen. Die angehängten Bilder beschreiben den Vorgang noch etwas besser, falls jemand von euch nicht weiter kommt.

Like Google Maps, Apple also allows users to submit error reports and correct POI data. Last week, Apple said that „the more people use [Maps], the better it will get.“ Reporting errors in information is surely part of how Apple plans to improve the product.

Scrollt ihr im dem geöffneten Fenster ganz nach unten, erhaltet ihr unten rechts einen Button, mit dem ihr die Stelle melden könnt. In einem neuen Fenster könnt ihr noch die Art des Problems genauer umschreiben, damit die Sachbearbeiter gleich wissen, was zu tun ist. Noch kurz die vorgefertigte Adresse personalisiert und schon könnt ihr die Beschwerde absenden.

Jeder Nutzer kann so helfen, die Karten App möglichst weit zu perfektionieren. Google hatte mit Google Maps und Google Earth bereits seit 2005 dafür Zeit, vielleicht kann Apple mit eurer Hilfe etwas schneller aufholen.

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.