Home » App Store & Applikationen » Mac Game Store: Kostenlose App für OS X-Gamer verfügbar

Mac Game Store: Kostenlose App für OS X-Gamer verfügbar

Apples Mac App Store ist eine tolle Möglichkeit, um Apps für OS X auf einen Mac herunterladen zu können. Dennoch bleibt eine besonders gefragte Kategorie noch immer deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Rede ist dabei von Spielen, deren ausreichende Anzahl im Mac App Store noch nicht gegeben ist. Eine ansprechende Alternative für Mac-Nutzer, die gerne aktuelle Spiele auf dem Apple-Computer genießen wollen, ist das Angebot von MacGameStore.com. Nun wurde eine passende Mac-App veröffentlicht, mit der man die Spiele nun auch über diesen Weg downloaden kann.

Der kostenlose Client zum Mac Game Store ermöglicht es, Spiele leicht finden, kaufen und herunterladen zu können.
Wie man aus der zugehörigen Pressemitteilung lesen kann, verfügt der Mac Game Store über eine umfangreiche Bibliothek an neuen Spielen, zu denen täglich weitere Titel hinzukommen. Die nun zum Download freigegebene App bietet einen besseren Einblick in das Sortiment und stellt zudem Screenshots, Trailer und Bewertungen der Community vom Mac Game Store zur Verfügung. Außerdem ist mit der App die Möglichkeit gegeben, dass Spiele in der Cloud gespeichert werden können.

Des Weiteren ist innerhalb der Mac Game Store App ein Spiele-Manager integriert, mit dem man seine gekauften Titel organisieren kann. Die 3 MB kleine App könnt Ihr kostenlos von der Webseite MacGameStore.com herunterladen. Ihr benötigt dazu mindestens OS X 10.5.8 oder neuer.

Eine kurze Suche bescherte uns Spieltitel wie Call of Duty Black Ops, Die Sims 3 oder auch Rage. Somit sollten eingefleischte Gamer hier unbedingt einmal näher hereinschauen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Endlich mal ne gute Sache