Home » iPhone & iPod » iPod nano 7G: Erstes Software-Update kurz nach Marktstart

iPod nano 7G: Erstes Software-Update kurz nach Marktstart

Apple veröffentlichte am heutigen Donnerstag bereits das erste Software-Update für die siebte Generation des iPod nano, der ersten Spekulationen zufolge gerade von den Produktionsstätten in China in die einzelnen Länder verschickt wird. Vereinzelte Erstbestellen haben den iPod nano 7G auch bereits erhalten.

Wie die Kollegen von iLounge berichten, stellte Apple nun die Version 1.0.1 der neuen iPod nano-Software zum Download bereit. In den Details zur neuen Version des Updates kann man leider nur wenige Informationen finden, inwiefern Apple einzelne Probleme ausgebessert haben könnte. Es kursieren Gerüchte, die besagen, dass Probleme mit der Kompatibilität des iPod nano 7G und der aktuellen Version von iTunes bestehen sollen. Näheres ist leider dazu noch nicht bekannt.

Käufer des iPod nano 7G, deren Gerät noch nicht aktualisiert bzw. frisch aus der Verpackung entnommen wurde, müssen den Musikplayer einfach mit einem Computer verbinden. Daraufhin sollte automatisch ein Hinweis folgen, dass eine aktuellere Version der Software zur Verfügung steht. Wir empfehlen die sofortige Aktualisierung, damit es nicht zu Problemen mit iTunes kommen kann.

Apple enthüllte den iPod nano 7G zur Keynote im September gemeinsam mit dem iPhone 5 sowie den iPod touch der fünften Generation und den neuen EarPods, die sich auch im Lieferumfang des neuen iPod nano befinden sollen. Der neueste nano ähnelt nun mehr dem iPod touch, da er keine quadratische Form mehr besitzt und mit einem 2,5-Zoll großen Multi-Touch-Display ausgestattet ist. Neben integriertem Bluetooth ist auch der neue Lightning-Anschluss am nano vorhanden, den Apple erstmals mit dem iPhone 5 zum Standard bei neu erscheinenden iOS-Geräten macht.

Hier könnt Ihr den neuen iPod nano 7G im Apple Online Store bestellen.

iPod nano 7G: Erstes Software-Update kurz nach Marktstart
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.