Home » Sonstiges » iPad Mini Klon für 99 US Dollar: Das GooPad Mini ab November in China erhältlich

iPad Mini Klon für 99 US Dollar: Das GooPad Mini ab November in China erhältlich

Zugegeben die Headline des Artikels ist schon etwas überspitzt. Dennoch wollten wir es uns nicht nehmen lassen und kurz über den neusten iPad Mini Klon, das GooPad berichten. Eingefleischte Apfelnews Leser dürften sich spätestens jetzt an die iPhone 5 Kopie, das GooPhone zurück erinnern. Aufgrund der intakten Gerüchteküche, gab es vor allem beim Design des neuen iPones keine großen Überraschungen mehr. Ende August, also weit vor dem offiziellen Launch des iPhone 5, konnte man den Klon in China schon bestellen. Das GooPhone wird unter anderem durch eine abgespeckte Android Version zum Leben erweckt. Nun legen die Macher des GooPhones eine Schippe nach und präsentieren das GooPad Mini, angelehnt an das iPad Mini Design, für 99 US Dollar.

Das GooPad Mini ist, wie sollte es auch anders sein, sehr stark am Design des aktuellen iPad Mini Modells orientiert. Das Gerät verfügt über ein 8 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Angetrieben wird der iPad Mini Klon von einem 1,4 GHz Dual-Core Prozessor mit 1GB Ram Power. Installiert ist Android 4.1. Darüber hinaus befindet sich ein Wifi Modul, eine 2MP Rückseiten und 0,3 MP Frontseiten-Kamera an Bord sowie 8GB interner Speicher.

Das GoPad Mini im Videoclip (Vorsicht die Erwartungen bitte nicht zu hoch schrauben)

Obwohl Apple bekannt dafür ist, sehr penibel gegen Kopierer und Patentrechtsverletzungen vor zu gehen, scheinen die chinesischen Macher der Goo-Serien sich nicht viel daraus zu machen. Nach der Veröffentlichung des iPhone 5 Klons ging man sogar noch einen Schritt weiter und drohte Apple, sobald das iPhone 5 präsentiert wird und Ähnlichkeiten zum GooPhone I5 aufweist, Klage erhoben wird. Diese Drohung schien sich nun aber im Sand verlaufen zu haben. Ob Apple im Hinblick auf den iPad Mini Klon etwas unternehmen wird, bleibt offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Dieses viodeo ist derzeit nicht verfügbar