Home » Apple » iMessage funktioniert derzeit bei vielen iOS- und OS X-Nutzern nicht

iMessage funktioniert derzeit bei vielen iOS- und OS X-Nutzern nicht

Apples Nachrichtensystem iMessage ist aktuell wohl von einem Ausfall betroffen. Nicht nur einige iPhones in der Apfelnews.eu-Redaktion können seit gestern nicht mehr über das Feature verfügen. Auch zahlreiche Nutzer in den USA melden, dass iMessage sowohl bei iOS-Geräten als auch am Mac nicht funktionieren würde.

Die Standardeinstellungen beim iPhone beinhalten die Funktion, dass Nachrichten automatisch als klassische SMS versendet werden, wenn iMessage nicht verfügbar ist. Diese Funktion solltet Ihr derzeit unbedingt aktivieren, denn sonst werden eure iMessage-Nachrichten nicht beim Empfänger ankommen.

Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt Ihr dies ebenso bei euch feststellen? Schreibt uns doch einen Kommentar.

iMessage funktioniert derzeit bei vielen iOS- und OS X-Nutzern nicht
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. Bei mir funktioniert es ohne Probleme :)

  2. Hey zusammen,
    Bei meinem iphone 5 funktioniert iMessage tadellos

  3. Unbedingt aktivieren?
    Ja sicher, damit der Provider richtig daran verdient wie z.B. Vodafone beim versenden von Nachrichten in Fremdnetze ohne Zusatzoption vor allem beim Versand von Medieninhalten wie Foto’s oder Videos!!!

    Supertip Jungs, Top

  4. funktioniert ohne probleme

  5. Doch bei dem Empfänger (iPhone4S) geht es NICHT^^

  6. @EgalKarl: also ich erwarte lieber, dass meine Nachrichten zu 100% ankommen…man verschickt ja nicht nur Grüße…

  7. Günther Angerer

    Bei uns in Österreich/Linz mit iO6 funktioniert es

  8. Bei mir (iphone 5) funktioniert es auch einwandfrei

  9. Gestern Abend die ersten Meldungen aus USA belächelt, alles lief noch reibungslos, seit heute morgen funktioniert iMessage am Mac nicht mehr, auf dem iPhone sporadisch. Obwohl SMS-Sende-Funktion auf dem iPhone aktiviert ist, erhalte ich nur ein Ausrufezeichen an der Nachricht und nix mit SMS, keine Auswahlmöglichkeit auf anderem Weg zu versenden. Muss ich jetzt iMessage abschalten, damit ich überhaupt Nachrichten verschicken kann? Nö dann wieder zurück zu WhatsApp.

  10. Bei mir funktioniert es auch nicht will seit gestern Abend aktivieren…..

  11. Also bei mir funktioniert imessage auch seit gestern abend nicht, internet funktioniert jedoch.
    (Iphone 4 / 5.0.1)

  12. jop seit gestern bis vor einer stunde funktionierte es nicht mehr..durch mehrmaliges neustarten und haufenweise versuchen funktionierts jetzt wieder wie durch geisterhand! :D

  13. Bei mir funktioniert es nicht. Hab gestern ein Backup eingespielt (iphone 5) und hab es nun mehrmals versucht Facetime und imessage zu aktivieren.
    Funktioniert alles nicht…

  14. Ohne Probleme

  15. Bei mir funktioniert alles. Sowohl IPhone 5 als auch auf dem 4s meiner Frau