Home » Apple » Nächster Apple Store eröffnet in China – Expansionskurs schreitet weiter voran

Nächster Apple Store eröffnet in China – Expansionskurs schreitet weiter voran

Nahezu keine Woche verging in letzter Zeit, in der wir nicht über eine Neueröffnung eines Apple Retail Stores berichteten. Dabei ist sehr auffällig, dass sich dies vor allem auf China bezog. Am nächsten Samstag nimmt Apple nun eine weitere Niederlassung in Betrieb und setzt damit seine Pläne in Bezug auf die Expansion in China konsequent fort.


Der neue Apple Retail Store wird in Shenzhen am kommenden Samstag um 9 Uhr Ortszeit eröffnet. Dies meldete Apple heute auf seiner Webseite. Auch in China werden die Neueröffnungen wie auf der ganzen Welt von Fans des Unternehmens besucht und zelebriert.

Ausbau der Ladenketten bezieht sich vor allem auf China

Besonders der aufstrebende Markt in China ist für den IT-Konzern aus Cupertino von immenser Bedeutung. Dies meinte kürzlich Apple-CEO Tim Cook und sprach vom zweitwichtigsten Markt hinter den USA, was vor allem an der stetig wachsenden Mittelschicht liegt, die sehr finanzstark ist.

Bereits seit langer Zeit hat Apple diese Entwicklung erkannt und meldete sich mit einem entsprechenden Ausbauplan für den chinesischen Markt zu Wort. Allerdings konnten die darin aufgestellten Zahlen der neu gebauten Niederlassungen nicht erfüllt werden. Spekuliert wird in diesem Zusammenhang, dass dies womöglich an der chinesischen Regierung liegt, die die Expansion von Apple im eigenen Land behindern möchte, um eigene Hersteller weiter zu stärken. Es ist aber auch die Rede davon, dass der iPhone-Hersteller möglicherweise keine passenden Objekte finden konnte. (via)

Nächster Apple Store eröffnet in China – Expansionskurs schreitet weiter voran
3.71 (74.29%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.