Home » Apple » Peking: Dritter Apple Store öffnet im Oktober

Peking: Dritter Apple Store öffnet im Oktober

Apples Expansionspläne in China scheinen sich so langsam zu realisieren. In der kommenden Woche öffnet nämlich ein weiterer Apple Store in der Wangujing Street im chinesischen Peking. Dies ist der bereits dritte Store der Stadt. Gerüchten zufolge soll diese Niederlassung der größte Ableger in ganz Asien werden. Der neue Apple Store bietet in einer Shopping Mall umgeben von 200 weiteren Geschäften eine optimale Lage, um möglichst viele Kunden anlocken zu können. Auch der historische Kern der Stadt ist nicht weit entfernt.

Der neue Apple Store wird sich in einem Eckgebäude in der prunkvollen Einkaufsmeile in Peking befinden, berichtet die Webseite MIC Gadget. Unsicher ist man sich über die verwendeten Etagen. An der Zahl sind insgesamt vier Ebenen verfügbar. Ob der Apple Retail Store allerdings jede davon nutzen wird, bleibt offen und wird in der nächsten Woche einsehbar sein. Laut der Quelle wird spekuliert, dass die Neueröffnung des Apple Stores mit dem Release des iPhone 5 in China zusammenhängen könnte. Auf der chinesischen Ausgabe der Webseite von Apple ist allerdings noch rein gar nichts von der sechsten iPhone-Generation zu sehen. Noch immer bewirbt Apple dort den Verkauf des iPhone 4S.

Apple strebt die Weltherrschaft an

Apples Bestreben, in Asien weitere Niederlassungen seiner Einzelhandelskette eröffnen zu können, tragen weiter Früchte. Vor Kurzem wurde in Hong Kong der zweite Store der Stadt in Betrieb genommen. Der dritte Ableger ist bereits in Planung und soll auch bald eröffnen, um die Chinesen mit immer mehr Geräten des IT-Konzerns aus Cupertino versorgen zu können. Auch ein Rechenzentrum von Apple ist in China im Gespräch. Der Bau könnte schon im nächsten Jahr starten, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass China zu einem wichtigen Teil zur aktuellen Vertriebsstrategie des iPhone-Herstellers zählt, um auch global gesehen weiter expandieren zu können. (via)

Peking: Dritter Apple Store öffnet im Oktober
4.14 (82.86%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.