Home » iPad » iPad Mini vs Nexus 7: Die ersten Falltests sind im Kasten

iPad Mini vs Nexus 7: Die ersten Falltests sind im Kasten

Das iPad Mini ist noch nicht lange auf dem Markt, schon wird es von einigen Käufern mutwillig zerstört. Ganz im Sinne der Wissenschaft, sollen die speziellen Falltests demonstrieren, wie sich ein iPad Mini beispielsweise im Alltag schlägt und was mit dem Tablet passiert, wenn es aus Schulterhöhe auf das Display oder eine Kante knallt. Um auch einigermaßen einen Vergleich ziehen zu können, muss vorrangig Googles Nexus 7  bei den einschlägigen Tests als Leidensgenosse herhalten.

iPad mini

Den Beginn der Video-Falltest-Reihe machen die Jungs von Android-Authority, die dem einen oder anderen Leser bereits ein Begriff sein dürften. Das iPad Mini schlägt sich hier gut. Während das Display beim Aufprall einen deutlichen Schaden nimmt, und das Nexus 7 zunächst stabiler wirkt, liegt das Apple Tablet dann aber wieder beim Funktionscheck vorn.

Ein zweiter Droptest kommt aus dem Hause von SquareTrade. Der Garantie-Verlängerer, der ebenfalls einen Protection-Plan für Technikgeräte anbietet, führte den Falltest mit dem neuen iPad Mini, dem Google Nexus 7 und dem iPad 3 durch. Der Test an sich scheint jedenfalls etwas professioneller von Statten gegangen zu sein. So wird hier unter anderem gewährleistet, dass alle Test-Geräte auf die gleichen Stellen Fallen. Somit ist  der knallharte Vergleich dann doch etwas aussagekräftiger. Darüber hinaus wird dem iPad Mini, Nexus 7 und iPad 3 auch ein Wasserbad spendiert. Während das Google Erzeugnis spätestens hier kapituliert, arbeiten die beiden Apple Tablets (trotz Tauchgang) souverän weiter. Einzig und allein beim Homebutton des iPad 3 gab es kleine Ungereimtheiten.Aber seht am Besten selbst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Da ist der Plastikbomber von Google nicht besonders gut weg gekommen.
    Wäre auch nicht anders zu erwarten gewesen.

  2. … :))))))…. No comment….:))))