Home » OS X » Erste Spuren von Mac OS 10.9 entdeckt

Erste Spuren von Mac OS 10.9 entdeckt

Noch nicht allzu lange ist es her, dass Apple seinem Betriebssystem Mac OS X mit OS X Mountainlion (10.8) das letzte große Update verpasst hat. Scheinbar arbeitet Apple bereits unter Hochdruck an der nächsten Version. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass die Kollegen von 9to5Mac Computer mit OS 10.9 in ihren Logs entdeckt haben.

Die IP der Logeinträge lokalisiert die besuchenden Computer entweder in Apples Firmennetzwerk oder aber in der Gegend rund um Cupertino herum. 9to5Mac berichtet von mindestens 4 verschiedenen IP-Adressen, und die Bildschirmauflösungen von zumindest zwei davon deutet auf ein 15 Zoll MacBook Pro mit Retinadisplay hin. Es spricht also alles dafür, dass man bereits fleißig dabei ist, die neue Version von Apples Betriebssystem zu testen.

Theoretisch könnte man solche Einträge fälschen, aber zum einen stünde der Aufwand wohl im Missverhältnis zum Erfolg, und zum anderen passt das Timing gut zu Apples Betatest-Zyklen für neue OS X Versionen. Sobald wir mehr von der nächsten Version von Apples Betriebssystem für Desktop-Computer wissen, werden wir euch davon berichten.

Indes hat man sicher schon einen Namen für das nächste große Update. Dennoch die Frage an euch: Wie würdet ihr OS 10.9 nennen?

Erste Spuren von Mac OS 10.9 entdeckt
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. OS X Ozelot :D

  2. Säbelzahntiger

  3. Scheinbar oder anscheinend? Ich glaube anscheinend. Wenn Apple im Sommer die nächste Version von OS X bringen will, müssen sie natürlich schon etwas in petto haben!

  4. Snow Lion

  5. Mac OS 10.9 Liger? :D

  6. clouded leopard oder sunda clouded leopard

  7. Fake :) Mac OS XI 11.0 Codename Terrier

    Nicht gut?

  8. Max OS 10.9 Clouded Leopard … ;-)

  9. OS X Clouded Leopard (Nebelparder). Ich bin sowieso gespannt, was die Kalifornier machen, wenn ihnen langsam aber sicher die Katzen ausgehen…

  10. OS X Unicorn :-)

  11. OS 10.9 Kitty Cat

  12. OS X penispard

  13. HAhAH penispad

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*