Home » Apple » Apple ist wiederholten Mal der Einzelhändler mit der höchsten Verkaufssumme pro Quadratmeter

Apple ist wiederholten Mal der Einzelhändler mit der höchsten Verkaufssumme pro Quadratmeter

Apples Erfolg, wenn man ihn denn an Verkaufszahlen misst, ist enorm momentan. Die neuen Produkte verkaufen sich gut, und die Kunden scheinen über den ein oder anderen Schnitzer aus den letzten Monaten hinwegzusehen. Neben Apples Online Store ist die Retail-Abteilung des Unternehmens ein wichtiger Standbein der Verkaufsstrategie. Apple Stores sind etwas besonderes, und der Kauf eines neuen Gerätes in einer der Filialen ist für viele Kunden ein besonderes Ereignis. Das zeigt sich auch darin, dass Apple zum wiederholten Mal die Liste der erfolgreichsten Einzelhändler in den USA anführt.

Höchste Verkaufserlöse pro Quadratmeter

Die Liste kommt von der Firma RetailSales, die die Retailbranche in den Vereinigten Staaten analysiert. Gemessen an dem Verkaufserlös pro Quadratfuß führte Apple die Liste dieses Jahr zum wiederholten Mal an. Ein Quadratfuß in Apples Retailstores generiert 6050 US-Dollar Umsatz. Damit konnte sich die Fruit Company von den 5600 Dollar im letzten Jahr verbessern und verwies das Unternehmen Tiffany & Co mit weniger als der Hälfte des Erlöses auf den zweiten Platz. Rechnet man den Wert auf Quadratmeter um, so macht Apple in seinen Retailstores einen Umsatz von über 65.000 Dollar pro Quadratmeter. Aber auch im Vergleich des höchsten Umsatzes pro Niederlassung belegt Apple mit dem neunten Rang einen Platz unter den Top 10 in den Vereinigten Staaten.

Apple setzt damit seinen Erfolg im Retailgeschäft fort. Angesichts der hohen Erlöse in den Apple Stores ist es verständlich, dass Apple plant, im nächsten Jahr bis zu 35 neue Stores zu eröffnen. Nach der Entlassung von Retail-Chef John Browett bleibt abzuwarten, wie gut sein noch nicht gefundener Nachfolger an den Erfolg von Apples Retailgeschäft anknüpfen kann.

 

(via TUAW)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy