Home » Apple » Tim Cook ist die einflussreichste Person in der US-Mobilfunkbranche

Tim Cook ist die einflussreichste Person in der US-Mobilfunkbranche

Die letzten Wochen waren nicht einfach für Tim Cook und Apple. Die Problem mit dem eigenen Kartendienst ist nur eines von einigen Beispielen, die sich auch auf Apples Aktie ausgewirkt haben. Seit dem Release des iPhone 5 ist das Wertpapier AAPL um ca. 20 Prozent gesunken. Doch trotz der Probleme brechen das iPhone 5, die neueste Generation des iPads sowie das iPad mini mal wieder Verkaufsrekorde. Und auch abseits der Verkaufszahlen ist Apple weiterhin eine einflussreiche Firma. Daher überrascht es nicht, dass CEO Tim Cook die frisch veröffentlichte Liste der einflussreichsten Personen in der Mobilfunkbranche der Vereinigten Staaten anführt.

Die Liste wird einmal im Jahr von Fierce Wireless veröffentlicht und führt die 25 Personen auf, die den meisten Einfluss auf die Mobilfunkbranche in den USA haben. Dieses Jahr wird die Liste von Apples CEO Tim Cook angeführt. Dabei lässt Cook Konkurrenten wie den CEO von Square, Jack Dorsey, Microsoft CEO Steve Ballmer, Amazon CEO Jeff Bezos sowie die CEOs der amerikanischen Mobilfunkunternehmen Sprint, Verizon und AT&T hinter sich zurück. Diese Macht Cooks im Mobilfunksektor ist wohl unter anderen auf die Tatsache zurückzuführen, dass 77 % der im letzten JAhr bei AT&T verkauften Smartphones iPhones waren.

Apple macht mit seiner Smartphone-Sparte inzwischen mehr Gewinn als Microsoft mit dem gesamten Unternehmen. Allein im Geschäftsjahr 2012 waren das 30 Milliarden Dollar. Die Tatsache, dass Tim Cook die besagte Liste anführt, dokumentiert auch ganz gut, wie Apple sich in den letzten Jahren von einer Firma, die sich vornehmlich auf Computer konzentrierte zu einem Unternehmen geändert hat, dessen Smartphone-Sparte zusammen mit dem Konkurrenten Samsung einen ganzen Markt im Griff hat.

 

Tim Cook ist die einflussreichste Person in der US-Mobilfunkbranche
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Das ist aber nicht sein Verdienst. Er bewegt sich da noch im Fahrtwind von SJ. Und wenn er mit seinen fragwürdigen Unternehmensentscheidungen nicht bald mal richtig liegt, dann ist er nächstes Jahr unter „Ferner liefen“.

  2. Schau’n wir mal. Ich würde TC nicht unterschätzen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*