Home » iPad » Microsoft Surface: Bildschirm kann nicht mit dem Retina-Display vom iPad mithalten

Microsoft Surface: Bildschirm kann nicht mit dem Retina-Display vom iPad mithalten

Vor dem Marktstart des Surface behauptete Microsoft, dass das Display des neuen Tablets besser als der Retina-Bilschirm von Apples iPad der dritten Generation sei. Nachdem Experten allerdings nun detaillierte Untersuchungen abgeschlossen haben, konnte festgestellt werden, dass diese Behauptung des Unternehmens aus Redmond unwahr ist.

Dr. Raymond Soneira der Experten von DisplayMate Technologies untersuchte die aktuellen Referenzgeräte des Tabletmarkts genauer und konnte herausfinden, dass Apples Retina-Display der beste Bildschirm ist.

Der Displayspezialist weist in seinem aber auch darauf hin, dass der Bildschirm im Surface-Tablet für die erste Generation der Reihe gut sei. Apples iPad biete jedoch eine deutlich bessere Farbsättigung, Farbtreue und auch eine schärfere Darstellung von Texten. In puncto Qualität übertrifft das Surface-Display den Bildschirm, den Apple im iPad der zweiten Generation verbaut. Soneira schreibt dazu, dass insbesondere die Textdarstellung deutlich optimierter realisiert wurde. Allerdings weist der Suface-Bildschirm im Vergleich zum Retina-Display des iPad 3 und iPad 4 Schwächen in der Darstellung der verfügbaren Farbpalette auf.

Microsoft Surface reflektiert am wenigsten

Das Display des iPad 3 reflektiert laut dem Experten 33 Prozent mehr als der Surface-Bildschirm, während das Display des Samsung Galaxy Tab 10.1 sogar 41 Prozent mehr Licht reflektiert. Die höhere Rate der Reflexion des iPad 3 sieht Soneira als größte Schwäche an, was vor allem im direkten Vergleich mit dem Microsoft Surface auffällt. Der Spezialist stellte zudem eine Benotung der Tabletdisplays auf. Das iPad 3 erhielt ein A, während das Surface ein A- bekam. Ein B+ vergab Soneira für das Samsung Galaxy Tab 10.1. (via)

Microsoft Surface: Bildschirm kann nicht mit dem Retina-Display vom iPad mithalten
4.17 (83.33%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Hahaha!! Sieg fuer Apple… Again!

  2. Sieg für Apple? ehm moment… weniger Reflektion = gut oder habe ich da was falsch verstanden ?!