Home » Apple » Apple verzeichnet erneuten Ausfall von iMessages und FaceTime

Apple verzeichnet erneuten Ausfall von iMessages und FaceTime

Wer gestern Abend Probleme beim Versenden von iMessages hatte, der braucht sich keine Gedanken zu machen, dass eventuell der Mobilfunkanbieter hierfür Schuld sein könnte. Wie Apple auf der hauseigenen Support Seite nun bestätigt, gab es gestern erneut massive Ausfälle im Bereich des Nachrichten und auch FaceTime Dienstes. Die Probleme sollen nun aber wieder behoben sein.  Im September und im Oktober gab es bereits vergleichbare Ausfälle. Der gestrige Fauxpass stellt nun Nummer vier dar.

Ein Großteil der Nutzer von iMessages und FaceTime konnten diese Dienste gestern einige Stunden lang nicht nutzen. Wer also noch einmal fix eine iMessages gesendet hat und sich wunderte, warum einige Zeit später erst eine SMS als Antwort zurück kam, der weiß spätestens jetzt woran es lag.

Apple zeigte mit dem Start von FaceTime als Skype Konkurrenten und iMessages als Antwort auf WhatsApp und Co, dass man durchaus einen Teil des Nutzerpools der großen Mitspieler abgreifen kann. Obwohl die beiden Dienste lediglich iOS und Mac OS X vorbehalten sind, scheint Apple immer noch mit der einen oder anderen Kinderkrankheit zu kämpfen.

Wer von euch hatte gestern Abend ebenfalls Probleme beim Versenden von iMessages?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Ganz neu! Wir sind nun auch auf Pinterest zu finden. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Apple verzeichnet erneuten Ausfall von iMessages und FaceTime
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. ich hab gestern den ganzen abend mit nem freund über face time telefoniert und anderen mit iMessage geschrieben, hab keine störungen bemerkt :D

  2. was für ein wichtiger beitrag

  3. hatte auch keine störung…

  4. @Maxat mindestens genauso wichtig wie deine tollen Kommentare.

  5. Bei mir funktioniere iMessage überhaupt nicht!

  6. @Michael ja mal ganz erlich wegen einer Störung die in unmittelbarer Zeit beseitig wurde schreibt man ein Beitrag um sein Traffic zu steigern.
    Warum hab ich davon nix in der Bild oder so gelesen wens so wichtig ist ??

  7. ich musste heute mein Iphone neustarten weil ich kein Netz hate ist das ein Beitrag wert ????

  8. Warum du nix davon in der Bild gelesen hast Maxat? Ganz einfach! Weil das, was hier auf apfelnews geschrieben wird richtige Nachrichten, und keine kleine Phantasie-Geschichten für Bilderbuch-Analaphabeten, sind.

  9. Maxat, deine Rechtschreibung allein ist einen Shitstorm wert. Geh dir weiter deine Meinung “BILDen” .

  10. Ach Dino, du kleiner Scheißer.
    Du kannst doch so gut deutsch.
    Dann bitte noch einmal das Wort ” Shitstorm ” (dieses Wort gibt es noch nicht einmal in englisch) in unserer schönen deutschen Sprache übersetzen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*