Home » Apple » Microsoft agiert nach dem Vorbild von Apple und expandiert mit eigenen Niederlassungen

Microsoft agiert nach dem Vorbild von Apple und expandiert mit eigenen Niederlassungen

Besonders Apples hauseigenes Netzwerk aus Verkaufsniederlassungen rund um den Globus kann als regelrechte Goldgrube bezeichnet werden. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass auch andere Unternehmen aus dem IT-Segment nachziehen und eigene Filialen oder Verkaufsbereiche eröffnen. HTC mietete beispielsweise eine Verkaufsfläche in einem deutschen Elektronikfachmarkt an und auch Microsoft will eigene Stores in Europa eröffnen.

Abhängig ist diese Zielstellung allerdings vom Erfolg der Niederlassungen in den USA. So berichtet die Financial Times, dass Microsoft erste Objekte in Großbrittanien gesicht und mit den Vermietern gesprochen haben soll. Schon im Laufe des nächsten Jahres werden demnach erste Microsoft-Filialien eröffnet, heißt es unter anderem in dem besagten Artikel. Microsoft reagierte noch nicht mit einem Statement zu dem Bericht.

Während Apple gut 300 Retail Stores weltweit betreibt, will Microsoft rund 70 Niederlassungen bis zum Jahr 2013 in Betrieb nehmen. 2009 eröffnete in Arizona der erste Microsoft Store der Welt. Das Unternehmen, das vor allem durch sein Windows-Betriebssysem bekannt ist, bietet dort unter anderem Laptops, Spielekonsolen sowie neuerdings auch Tablet-Computer an. Auch mit Windows ausgestattete Smartphones von Hardware-Partnern wie Nokia oder HTC sollen demnächst den Weg in die Verkaufsniederlassungen finden. (Bild via engadget)

Microsoft agiert nach dem Vorbild von Apple und expandiert mit eigenen Niederlassungen
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


28 Kommentare

  1. Krass.Microsoft wird ja noch ein besserer Kopierer als Samsung.
    Der Store ist ja mal 1:1 Kopiert hallo?

  2. Zitat Tim :

    Krass.Microsoft wird ja noch ein besserer Kopierer als Samsung.
    Der Store ist ja mal 1:1 Kopiert hallo?

    Wohl eher 0,1:1 ;)
    Die Shops sind ja nun wirklich ein alter Hut und M$ war selbst beim kopieren nicht mal gut.

  3. Echt witzig. Ich höre schon die Windows Fan Boys sagen: ach das ist doch gar nicht kopiert und außerdem Apple hat ja nicht den Laden an sich erfunden und überhaupt Man kann nicht das Konzept eines Ladens patentieren, Bla Bla Bla …

    Die ganze Welt kopiert Apple und am Ende sagen sie Apple hätte kopiert! Jetzt kommen noch zu den Android Fan Affen auch noch die Windows Fan Affen die behaupten Apple hätte kopiert. Man man man …

  4. Cool bleiben. Das zeigt ja dass Apple die Sache richtig macht und die Konkurrenz sieht das auch so.

  5. das sollen wir einfach wieder hinnehmen..
    apple muss klare grenzen setzen gegen kopierern, aber die halbe welt hat sich zusammen geschlossen um apple’s ende zu beschwören

  6. Zitat SH :

    Echt witzig. Ich höre schon die Windows Fan Boys sagen: ach das ist doch gar nicht kopiert und außerdem Apple hat ja nicht den Laden an sich erfunden und überhaupt Man kann nicht das Konzept eines Ladens patentieren, Bla Bla Bla …

    Die ganze Welt kopiert Apple und am Ende sagen sie Apple hätte kopiert! Jetzt kommen noch zu den Android Fan Affen auch noch die Windows Fan Affen die behaupten Apple hätte kopiert. Man man man …

    Schon einmal einen Arzt aufgesucht? so richtig kann es in deinem Kopf auch nicht aussehen.

  7. Zitat Tarek92 :

    das sollen wir einfach wieder hinnehmen..
    apple muss klare grenzen setzen gegen kopierern, aber die halbe welt hat sich zusammen geschlossen um apple’s ende zu beschwören

    was willst du nicht einfach hinnehmen? bist du der Besitzer von Apple?
    Das Ende von Apple hat sich Apple selber zu zu schreiben.

  8. Thomas kein Windows FBoy

    Wo soll da was kopiert sein ? Das erschließt sich mit nicht.

  9. Full6:
    Die beiden haben recht!
    In deinem Kopf gibt’s ein Problem! : du bist scheinbar auf der falschen Site..

  10. http://winfuture.de/news,71433.html

    Außerdem…who cares ? Der T-Mobile Laden hier bei mir schaut auch was aus wie ein Apple Store,ich denke mehr das dies eher sich zu einem allgemein Design entwickelt als nur für Apple…ist doch dämlich sich über sowas aufzuregen…

  11. Zitat Thomas kein Windows FBoy :

    Wo soll da was kopiert sein ? Das erschließt sich mit nicht.

    Ich glaube das Design der Tische ist gemeint.
    Ich finde es schon Traurig das hier solche Marketing Nieten hier zu Wort kommen.

    ispeedy
    ich bin hier schon richtig, ich finde es nur zum Kotzen das ich als Apple-Nutzer mit solchen Unwissenden Menschen verglichen werde.

  12. @full6:

    Der Trick von dir ist uralt und zieht nicht mehr. Wenn du ein Apple hater bist dann sag es und tu nicht so als wärest du objektiv. Und genau so Typen wie dich habe ich gemeint als ich den obigen Text geschrieben habe. Danke für die Bestätigung.

  13. Thomas kein Windows FBoy

    Also full6 erscheint mir neutraler wie SH zu sein. Kommentieren heißt hier nicht Apple huldigen.
    Die Frage istvunbeantwortet :

    Was soll hier von Apple kopiert sein ?

    Die Ladenkettenidee ? Die Innenausstattung !
    Design?

    sorry,man sich auch echt was einreden.

    Da hat eine Deichmannfilliale genauso viel Ähnlichkeit mit Microsoft und Apple.

  14. Zitat Thomas kein Windows FBoy :

    Also full6 erscheint mir neutraler wie SH zu sein. Kommentieren heißt hier nicht Apple huldigen.
    Die Frage istvunbeantwortet :

    Was soll hier von Apple kopiert sein ?

    Die Ladenkettenidee ? Die Innenausstattung !
    Design?

    sorry,man sich auch echt was einreden.

    Da hat eine Deichmannfilliale genauso viel Ähnlichkeit mit Microsoft und Apple.

    Um so etwas zu verstehen muss man halt Erwachsen, und nicht nur vom Alter her sein.
    Und Thomas kein… tipst du über dein Handy? es fehlen viele Worte in deinem Post. (nicht gut)

  15. Wenn man Apple Fan ist, muss man trotzdem nicht immer alles haten, was die Konkurrenz macht. Die Idee, dass eine Marke die eigenen Produkte in einem Store verkauft war ja wohl nicht Apples Idee. Mit dem Design habe ich zumindest kein Problem.

  16. Zitat Rednael :

    Wenn man Apple Fan ist, muss man trotzdem nicht immer alles haten, was die Konkurrenz macht. Die Idee, dass eine Marke die eigenen Produkte in einem Store verkauft war ja wohl nicht Apples Idee. Mit dem Design habe ich zumindest kein Problem.

    Das war mir jetzt aber zu Objektiv, gib zu, du bist ein „Android-Fanboy“.
    hahahah…. alles nur Spaß. ;)

  17. Thomas kein Windows FBoy

    Dein Kommentar Redneal sollte aufgenommen werden als Punkt 1 der Forumsregeln. guter Kommentar.

  18. Zitat Thomas kein Windows FBoy :

    Dein Kommentar Redneal sollte aufgenommen werden als Punkt 1 der Forumsregeln. guter Kommentar.

    Schau dir mal den Kommentar von Cris an auf diesem Link an!!!
    Vorbildlich

    http://www.apfelnews.eu/2012/11/26/ios-6-iphone-5-jailbreak-lasst-weiterhin-auf-sich-warten/

  19. Wie recht ich doch hatte. Da sind sie wieder alle die meine These bestätigen. Danke an euch alle!

  20. Zitat SH :

    Wie recht ich doch hatte. Da sind sie wieder alle die meine These bestätigen. Danke an euch alle!

    Irgendwie bis du hier allein auf weiter Flur.
    Schon ein Termin beim Psychologen gemacht?

  21. Sag mal Full-Ochse, was hast du für ein Problem. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen aber du beleidigst mich die ganze Zeit. Ich glaube du hast ein Problem du Affe!!!

    Verpiss dich doch zu irgendeinem Windows oder Android Forum und lass dein Müll dort raus, du Full-Trottel!!!

  22. Ihr seid nicht würdig im Schatten des Apfels zu stehen .-(, hätten die Ur-Väter der Telefonie das gewusst, gäbe es noch immer die Stöpseltelefonzentralen!

  23. Zitat SH :

    @full6:

    Der Trick von dir ist uralt und zieht nicht mehr. Wenn du ein Apple hater bist dann sag es und tu nicht so als wärest du objektiv. Und genau so Typen wie dich habe ich gemeint als ich den obigen Text geschrieben habe. Danke für die Bestätigung.

    Sh-Ochse, das ist also nicht Persönlich, nochmal „ARZT“

  24. Zitat SH :

    Wie recht ich doch hatte. Da sind sie wieder alle die meine These bestätigen. Danke an euch alle!

    Also noch paranoider geht es wirklich nicht.

    Zitat SH :

    Echt witzig. Ich höre schon die Windows Fan Boys sagen: ach das ist doch gar nicht kopiert und außerdem Apple hat ja nicht den Laden an sich erfunden und überhaupt Man kann nicht das Konzept eines Ladens patentieren, Bla Bla Bla …

    Die ganze Welt kopiert Apple und am Ende sagen sie Apple hätte kopiert! Jetzt kommen noch zu den Android Fan Affen auch noch die Windows Fan Affen die behaupten Apple hätte kopiert. Man man man …

    Und so eine Umgreifende „persönliche“ Beleidigung an alle hier Kommentierende kann doch nur einem Kranken Hirn entsprungen sein.

  25. haha einfach dick nachgemacht.
    PATENTKRIEG !!!!

  26. Ihr habt sie doch nicht alle!
    Wie soll den der Store aussehen???
    da stehen ein paar Tische und weiter?
    Patentiert Apple jetzt noch die Tische oder vielleicht verklagt IKEA ja Apple.

  27. Zitat Stefan :

    Ihr habt sie doch nicht alle!
    Wie soll den der Store aussehen???
    da stehen ein paar Tische und weiter?
    Patentiert Apple jetzt noch die Tische oder vielleicht verklagt IKEA ja Apple.

    nun ja , blöd bleibt blöd, ist halt so

  28. Zitat Stefan :

    Ihr habt sie doch nicht alle!
    Wie soll den der Store aussehen???
    da stehen ein paar Tische und weiter?
    Patentiert Apple jetzt noch die Tische oder vielleicht verklagt IKEA ja Apple.

    Das mit IKEA glaub ich auch ahahaha