Home » App Store & Applikationen » iPad mini: Adobe aktualisiert Photoshop Touch für das kleine Apple-Tablet

iPad mini: Adobe aktualisiert Photoshop Touch für das kleine Apple-Tablet

Speziell für kleine Tablet-Computer hat das Software-Unternehmen Adobe nun seine Applikation Photoshop Touch optimiert. Neben Android-Tablets wurde dabei auch das neue iPad mini von Apple bedacht. Version 1.4 bringt der Software bringt aber auch weitere interessante Funktionen mit sich.

Die Optimierung der Benutzeroberfläche für das kleinere Display des iPad mini wird von glatteren Pinselstrichen komplettiert, deren Ausführung nun laut Adobe möglich sein soll. Des Weiteren bietet die Version 1.4 zudem zwei neue Effekte, die der Software-Hersteller als Blendenflecke und Stempelmuster in der Notiz zum Update beschreibt. Ein weiteres sehr angenehmes Feature ist die Sharing-Funktion auf Facebook, Twitter und weiteren Apps. Dies beschränkt sich dabei auf die finalen Ergebnisse der Projekte in Photoshop Touch.

 

Deutlich optimierte Benutzeroberfläche

Besonders positiv fielen uns im Test der App auch die deutlich optimierten weiteren Anwendungsbereiche auf. Hierbei haben die Entwickler von Adobe sehr gute Arbeit geleistet, sodass die Erstellung eines Projekts im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich flüssiger von der Hand gehen kann. Ebenso gut ist die neue Zugriffsleiste innerhalb der App integriert worden. Somit sind stets mindestens fünf Farben erreichbar, die man für die digitalen Pinsel anwenden kann.

Photoshop Touch von Adobe (Download-Link) in der Version 1.4 ist 56,7 MB groß und für alle aktuellen iOS-Geräte zum Preis von 8,99 Euro verfügbar, auf denen mindestens iOS 5.0 installiert worden ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Nimals kriegt man solche bilder hin die im Beitrag