Home » iPhone & iPod » Flip Side: iPhone Controller und Hülle in einem [Video]

Flip Side: iPhone Controller und Hülle in einem [Video]

Das iPhone und auch iPad avanciert immer mehr zur portablen Spielekonsole. Dank grafisch anspruchsvoller Games, wie die Final Fantasy Reihe oder Modern Combat 4 und einige weitere AppStore Hits ist das auch kein Wunder. Allerdings ist die Steuerung auf den mobilen iDevices teilweise recht holprig und auch eingeschränkt. Beim iPhone beispielsweise ist der Platz am Display-Rand, der üblicherweise die Steuerlemente enthält, recht knapp bemessen. Justice Frangipane aus den USA arbeitet bereits fleißig an einer tollen Kompromiss-Lösung und integriert einen iPhone Controller einfach in einer herkömmliche iPhone Hülle, die den Controller auch noch mit Solarstrom versorgt. Die Konzept-Symbiose aus iPhone Controller und iPhone Hülle steht jüngst auch zur Förderung auf Kickstarter bereit.

Stolze 135.000 US-Dollar fehlen Justice Frangipane  noch um seinen Traum der Serienproduktion vom neuen „Flip Side“ endlich wahr werden zu lassen. Zu 35 Prozent wurde das Projekt bereits aus der eigenen Tasche finanziert, so dass ein drittel bereits getilgt ist. Nun hofft Franipage auf das bewährte Crowdfunding Prinzip. Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht und die Funktion des Flip Side Cases kann ebenfalls schon in einem Video-Clip begutachtet werden.

Um in den vollen Spielgenuss zu gelangen kann man einfach und bequem die beiden Seiten des Flip Side Cases ausklappen und so die Steuerknöpfe frei zugänglich machen. Die Kommunikation zwischen iPhone und Case-Controller wird übrigens über Bluetooth 4.0 realisiert. Der Controller selbst wird darüber hinaus durch ein kleines Solarpannel mit Strom versorgt und ermöglicht somit ganze vier Stunden Spielspaß am Stück. Die Schutzhülle selbst soll lediglich drei Millimeter dick sein und somit alles andere als klobig wirken. Wir sind gespannt, ob das Finanzierungsziel erreicht wird.  Es bleiben noch 22 Tage Zeit. Apple selbst scheint ebenfalls die Unterstützung des Flip Side Projekts zugesagt zu haben. Das ergibt sich jedenfalls indirekt aus der bereits bestehenden Kooperation zwischen der Firma iDevices und dem Entwickler des Flip Side Cases.

 

Was haltet ihr vom iPhone Gamingcontroller getarnt als iPhone Hülle?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Ganz neu! Wir sind nun auch auf Pinterest zu finden. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Flip Side: iPhone Controller und Hülle in einem [Video]
4.75 (95%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Schrott…
    Die gehen doch nach zwei Tagen kaputt

  2. Vor allem wenn sie in die Hände meiner Kinder kommen… ;-)
    Gibts keinen Pad wo man das iPhone einfach aufsteckt? Würde mir persönlich besser gefallen!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*