Home » Mac » Dieser alte Intel iMac G4 läuft mit OS 10.8 Mountain Lion

Dieser alte Intel iMac G4 läuft mit OS 10.8 Mountain Lion

Der Do-it-Yourself-Experte Jonathan Berg machte bereits mit einigen Projekten im Apple-Segment auf sich aufmerksam. Nun präsentierte er jedoch eine recht ansprechende Leistung, die er mit einem alten iMac G4 mit einer Intel CPU erzielen konnte. So portierte er die moderne Technik in die Hülle eines ausgeschlachteten iMac G4 und passte alles so weit an, dass selbst sämtliche Anschlüsse die gleichen ursprünglichen Positionen hatten, wie beim originalen Vorbild. Der iMac G4 mit einem 20-Zoll großen Display und neuer Hardware läuft zudem mit Mountain Lion alias OS 10.8.

Beim verwendeten System dreht es sich um Intels NUC (Next Unit of Computing), das Jonathan Berg nahtlos in das Herz des iMac G4 implementierte. Die verbaute Intel-Hardware ist natürlich in keinem offiziellen Apple-Gerät verbaut. Demnach ist das System auch nicht in der Lage, ohne eine Hackintosh-Lösung die neueste Version des Mac-Betriebssystems OS X 10.8 Mountain Lion ausführen zu können. (via)

In diesem Beitrag findet Ihr zudem ein Video zum Mountain Lion-iMac G4.

Dieser alte Intel iMac G4 läuft mit OS 10.8 Mountain Lion
4.44 (88.89%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wow, „Hut ab“ vor dem Bastler