Home » Zubehör » Icy Box Big City Vibes Kopfhörer im Test auf Apfelnews.eu
Icy Box Big City Vibes

Icy Box Big City Vibes Kopfhörer im Test auf Apfelnews.eu

Mit der IcyBox haben wir euch bereits einen Netzwerkspeicher von RaidSonic vorgestellt. Das Unternehmen ist aber auch im Audiosegment tätig und derzeit mit einer neuen Kopfhörer-Linie am Markt aktiv, die mit einer Active Noise-Cancelling-Technologie ausgestattet ist. Wir haben ein Testexemplar erhalten und berichten euch in diesem Beitrag über die Funktionen, die Verarbeitung und natürlich auch den Klang der Icy Box Big City Vibes.

Lieferumfang

  • Kopfhörer
  • 3,5mm-Kabel
  • Verlängerungskabel
  • Transporttasche
  • 3,5mm auf 6,5mm Stereoadapter
  • Flugzeug-Steroadapter
  • 2x AAA-Batterien
  • Reinigungstuch aus Mikrofaser
  • Handbuch

Solide Kopfhörer trotz Kunststoff

Nach dem ersten Auspacken der Icy Box Big City Vibes kann man sofort feststellen, dass neben Kunststoffbügeln auch biegsame Metallschienen vorhanden sind, sodass der Kopfhörer einen sehr massiven Eindruck hinterlässt. Die Qualität der Verarbeitung kann sich trotz der verwendeten Kunststoffmaterialien sehen lassen. Sehr positiv ist die mitgelieferte Transporttasche zu erwähnen, wobei die Kopfhörer hierbei gefaltet werden müssen, damit diese passen. Das Standard 3,5mm-Kabel misst 120 cm und ist somit ausreichend lang, um für den Praxisalltag optimal geeignet zu sein. Reicht dies nicht aus, so kann das beigelegte 2-Meter-Verlängerungskabel angebracht werden. Sämtliche Stecker und Adapter sind zudem vergoldet, wodurch eine optimale Übertragung der Signale gewährleistet werden kann.

Active Noise-Cancelling-Technologie

Bei den Icy Box Big City Vibes befinden sich die Lautsprecher innerhalb des Gehäuses, sodass der Klang optimal isoliert wird. Außengeräusche können somit kaum wahrgenommen werden. Dies liegt vor allem an der Active Noise-Cancelling-Technologie, die in den Kopfhörern zum Einsatz kommt. Somit werden Geräusche der Umgebung aktiv unterdrückt, was mithilfe der verbauten Mikrofone realisiert wird. Die Kopfhörer produzieren dabei einen Gegenschall, sodass man seine Musik vollkommen ungestört genießen kann.

Die Klangqualität der Icy Box Big City Vibes kann sich ebenso wie die Verarbeitung sehen lassen. Die Höhen werden klar wiedergegeben und auch die tiefsten Bässe wirken optimal. Aufgrund der zwei einsetzbaren AAA-Batterien ist die Active Noise-Cancelling-Technologie rund 80 Stunden aktiv, wie IcyBox angibt. Hierbei ist jedoch ein Kritikpunkt anzumerken, denn ohne Batterien kann der Kopfhörer nicht verwendet werden. Das Batteriefach ist zudem sehr leicht abnehmbar und wirkt ebenso stabil wie die Konstruktion der Icy Box Big City Vibes.

Optimaler Tragekomfort selbst bei längerer Nutzung

Bei Kopfhörern in dieser Preiskategorie ist der Punkt des Tragekomforts natürlich nicht zu verachten. Die am Kopfhörer angebrachten Kissen sorgen dafür, dass ein idealer bequemer Halt am Ohr realisiert wird. In unserem Test der Icy Box Big City Vibes waren wir in diesem Fall positiv überrascht, denn wir konnten keinerlei Schmerzen bei längerem Tragen der Icy Box Big City Vibes feststellen. Dafür sorgt auch der gute Anpressdruck der Kopfhörer. Selbst bei ruckartigen Bewegungen sitzen die Icy Box Big City Vibes sehr gut auf dem Kopf. Selbstverständlich sind die verstellbaren Bügel zu erwähnen, wodurch die Hörer den eigenen Anforderungen angepasst werden können.

Fazit

Zum Preis von rund 120 Euro erhaltet Ihr mit den Icy Box Big City Vibes sehr ansprechende und solide Kopfhörer, was die Klangqualität und Verarbeitung betrifft. Das mitgelieferte Zubehör ist ebenso ausreichend für die Nutzung von Privatanwendern. Der Tragekomfort ist ebenso sehr hoch im Vergleich zu Konkurrenzangeboten anzuordnen. Ihr könnt die Icy Box Big City Vibes bei Amazon oder auch im Fachhandel finden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Massenfertigung in vielen Farben, aktives Noise-Cancelling und ein Preis von 120€? Nun bin ich ja mehr als skeptisch, aber auch gespannt das Teil in Händen zu halten. Allerdings stellt sich die Barriere der Verfügbarkeit in lokalen Läden. Und bestellen nur zum angucken; so weit bin ich noch nicht.

  2. Milchaufschäumer-tests

    Aus meiner Sicht, ist der Preis für die damalige Zeit schon gerechtfertigt. Zudem gefallen mir noch die verschiedenen Farbvarianten, sodass das wirklich für jeden etwas dabei ist.

    Aber ich muss auch meinen vorherigen Kommentator zustimmen. Heutzutage, früher und auch in der Zukunft, sind wir aus Unternehmenssicht nur Mittel zum Zweck, um möglichst hohen Umsatz zu machen…..