Home » Jailbreak » iOS 6 Jailbreak News: Entwickler verzeichnen weitere wichtige Fortschritte

iOS 6 Jailbreak News: Entwickler verzeichnen weitere wichtige Fortschritte

Wie wir die letzten Tage bereits berichtet haben, scheinen die Arbeiten an einer Jailbreak-Lösung für das aktuelle Apple iOS 6 weiter voran zu schreiten. Die Entwickler der einschlägigen Schmieden werden mit jedem iOS Update vor neue Herausforderungen gestellt. Es wird zunehmend schwerer wichtige Lücken im Apple iOS zu finden, die letztlich auch für einen untethered Jailbreak ausgenutzt werden können. Die Hoffnungen liegen zurzeit bei den Entwicklern, die bei  Twitter auf die Namen „Pod2G“ und „Planetbeing“ hören.

Aktuellen Twitterunterhaltungen der beiden Jailbreak Experten zufolge, scheint die Zukunft des Jailbreaks blendend aus zu sehen.

Dieser Post dürfte vor allem positive Rückschlüsse auf einen baldigen untethered Jailbreak Release für das aktuelle iOS 6 zu lassen. Bisher hielten sich die Jailbreak Entwickler eher bedeckt und steigerten die Anspannung mit Aussagen wie „Es fehlen noch einige Puzzelteile bis zur Endlösung“ oder „Der Jailbreak funktioniert zwar, aber es wird noch dauern diesen für alle verfügbar zu machen“ entsprechend. Nun scheint man aber nur noch auf den Release von iOS 6.1 zu warten um endlich auch einen untethered Jailbreak für das iPhone 5 unter anderem veröffentlichen zu können.

iPhone 5 Jailbreak könnte das Jailbreak Feuer neu entfachen

Im Hinblick auf die Jailbreak-Geschichte wurde aktuell auch eine ansehnliche Grafik publik gemacht.

Mehr als 22 Millionen iOS-Geräte verfügen aktuell über einen Jailbreak. Wie man der Infografik weiter entnehmen kann ist vor allem das iPhone 4 das meistgenutze Jailbreak Device, was nicht zuletzt der verfügbaren Tools geschuldet ist. Je neuer die Apple Geräte werden, desto geringer scheint, zumindest auf dem ersten Blick, das Interesse an einer Jailbreak-Modifikation. Jay Freeman, der Entwickler von Cydia, übergab die Statistik dem Team von Tech Chrunch und fügte  hinzu, dass mit dem Release des neuen Jailbreaks wieder ein neues Hoch im Hinblick auf die Jailbreak-Aktivierungen entstehen werde. Vor allem der iPhone 5 Jailbreak dürfte die Benutzerzahlen wieder empor schießen lassen, führt Freeman fort. Man darf also auch hier weiterhin gespannt sein. Wann Apple das neue iOS 6.1 Update veröffentlicht, ist noch nicht ganz raus. Bisher wird noch auf die Freigabe der neusten Beta gewartet.

iOS 6 Jailbreak News: Entwickler verzeichnen weitere wichtige Fortschritte
3.6 (72%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*