Home » Software » EA stellt Origin für Mac OS bereit

EA stellt Origin für Mac OS bereit

Spiele-Fans aufgepasst: Der bekannte Publisher Electronic Arts hat nun das Onlineportal Origin in einer Alphaversion für das Apple-Betriebssystem in einer Alpha-Version im Angebot. Bis dato ist dies allerdings noch nicht in Deutschland verfügbar. Möglicherweise wird es aber nicht mehr allzu lange dauern, ehe Origin auch von deutschen Mac-Usern verwendet werden kann.

Das EA-Portal Origin wird nun in einer Alpha-Version für Mac OS angeboten. Electronic Arts gab nun bekannt, dass die Version in Kürze auch offiziell erhältlich sein wird. Spekuliert wird zum aktuellen Zeitpunkt, dass die finale Variante von Origin zum Marktstart des populären Spiels Sim City 5 verfügbar ist. Am 7. März 2013 ist dies bereits so weit. Die Mac-Fassung des EA-Titels soll zudem kurz nach dem Windows-Start folgen. Insofern können sich Mac-Nutzer bereits auf ein opulentes Spieleportal freuen.

Alpha-Version steht für Nutzer in den USA und in Großbritannien bereit

Nutzer, die sich für die Alpha-Version von Origin für Mac OS interessieren, müssen mindestens über OS X 10.6.8 sowie einen Intel Core 2 Duo-Chip verfügen. Die derzeit angebotene Variante enthält allerdings noch keine der wichtigen Funktionen, wie zum Beispiel das digitale Shop-System. Mit diesem Schritt von EA auf das Apple-Betriebssystem zielt der Publisher vor allem auf die vielen Spieler, die mit Mac OS arbeiten und gerne auch den ein oder anderen grafisch aufwendigen Top-Titel auf dem Rechner genießen wollen. Apples Mac App Store bietet zum aktuellen Zeitpunkt nur vereinzelte Top-Spiele der Branche. (via)

EA stellt Origin für Mac OS bereit
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*