Home » Zubehör » booq Viper courier: Praktische Umhängetasche für Apples MacBooks

booq Viper courier: Praktische Umhängetasche für Apples MacBooks

Dass das kalifornische Trendlabel booq qualitativ hochwertige Zubehörprodukte für Apple-Geräte produziert, haben wir bereits in einigen Reviews feststellen können. Nun erreichte uns mit dem Viper courier ein weiterer Artikel, den wir uns einmal näher angeschaut haben. Beim booq Viper courier dreht es sich um eine exklusive Laptophülle, die zudem weitere Funktionen erfüllt und gleichzeitig eine Umhängetasche darstellt. In ihr findet das MacBook Pro sowie das MacBook Air Platz. Jeweils eine Variante für das 13- und 15-Zoll-Modell des Apple-Laptops steht zur Verfügung.

Verarbeitung und Materialen

Das Viper courier von booq besteht unter anderem aus einer recht robusten Ummantelung in Form speziell aufbereiteter Jutefaser. Diese Naturfaser sorgt für eine stabile Oberfläche sowie für Langlebigkeit, die bei einem solchen Produkt einfach gegeben sein muss. Das Material bringt aber auch den Vorteil, dass es wasserfest ist und somit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dies ist auch notwendig, denn nur so wird der wertvolle Inhalt der Tasche effektiv geschützt. Die Verarbeitung der Materialen kann sich wirklich sehen lassen. Die Nähte sind typisch für booq optimal gesetzt und auch die zahlreichen Einschübe und Mini-Fächer stellen tolle Möglichkeiten zur Unterbringung von Kleinigkeiten dar. Ohne ein MacBook bringt die booq Viper courier knapp ein Kilo auf die Waage. Dies bekräftigt die Eigenschaften der Stabilität. Unterschätzt dies beim Kauf einer Schutzlösung für euer Apple-Laptop nicht, denn auch die Tasche kann einmal schwer zu Boden fallen, wodurch der Inhalt beschädigt werden könnte.

Die einzelnen Fächer des booq Viper courier

Im booq Viper courier findet Ihr zunächst das große Hauptfach, indem das MacBook untergebracht werden kann. Das Innenfutter ist dabei mit Nylon ausgestattet, sodass sämtlicher Inhalt sicher untergebracht werden kann. Auf den jeweiligen Seiten sind außerdem weitere Innenfächer vorhanden, in die ein iPhone, Ladegeräte oder auch jegliches zusätzliches Zubehör verstaut wird. Selbst ein 9,7-Zoll großes iPad ist elegant verstaubar, auch wenn Ihr bereits ein MacBook eingeschoben haben solltet. Auf der Außenseite des booq Viper courier ist aber auch eine weitere Einschubtasche vorhanden, die sich optimal für Zeitungen und Magazine anbietet. An den Schutz des Smartphones wurde zudem gedacht. Ein separates Extrafach für das iPhone ist an einer für einen Dieb schlecht erreichbaren Stelle angebracht worden. Somit habt Ihr euer Smartphone stets sicher bei euch und müsst euch keine Sorgen machen, dass es möglicherweise entwendet werden kann.

Preis und Verfügbarkeit

Das booq Viper courier ist in den Versionen für ein 13- und 15-Zoll-MacBook Pro- und Air zum Preis von 99,95 Euro bzw. 129,95 Euro erhältlich. Im offiziellen Online Shop von booq kann die Tasche ab sofort bestellt werden.

Fazit

In unserem Test der booq Viper courier waren wir abermals von einem weiteren Produkt des Herstellers angetan. Die Materialen wurden optimal ausgesucht und bestmöglich zusammengesetzt, sodass ein perfekter Schutz garantiert ist. Gleiches gilt aber auch für die vielen Fächer, Einschübe sowie das Extra-Smartphone-Fach. Wir können euch diese Tasche demnach uneingeschränkt weiterempfehlen.

booq Viper courier: Praktische Umhängetasche für Apples MacBooks
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*