Home » Apple » WWDC 2013: Offizielle Ankündigung – Neue Versionen von iOS und OS X erwartet

WWDC 2013: Offizielle Ankündigung – Neue Versionen von iOS und OS X erwartet

Nun ist es also offiziell. In einer Presseerklärung kündigte Apple an, dass die World Wide Developers Conference in diesem Jahr vom 10. – 14. 6. stattfinden wird. Veranstaltungsort wird das Moscone West Convention Center sein. Die Chancen stehen recht gut, dass wir die neuen Versionen von iOS und OS X zu sehen bekommen. Weniger gut sieht es mit Hardware aus.

Wenn man die Presseerklärung liest, dann steht es nahezu außer Zweifel, dass Apple uns zur WWDC iOS 7 und OS X 10.9 präsentieren wird. So wird SVP of Worldwide Marketing Phil Schiller zitiert:

Our developers have had the most prolific and profitable year ever, and we’re excited to show them the latest advances in software technologies and developer tools to help them create innovative new apps. We can’t wait to get new versions of iOS and OS X into their hands at WWDC.

Auf die neuen Versionen der beiden wichtigsten Softwareprodukte von Apple darf man gespannt sein. Seit dem Management-Shakeup letztes Jahr ist Sir Jonathan Ive bei Apple auch für das Softwaredesign verantwortlich, und die beiden Produkte werden die ersten sein, in denen wir die Früchte dieses Einflusses zu sehen bekommen. Jony Ive ist bekannt für seine Ablehnung der skeuomorphistischen Design-Elemente, die momentan iOS und OS X prägen. Wahrscheinlich werden wir also optisch verschlankte, simplifizierte Software zu sehen bekommen.

Für die Softwaresektion sieht es also recht gut aus. Schlechter stehen die Chancen im Bereich Hardware. Auf dem Earnings Call gestern stellte Tim Cook neue Hardware für den Herbst 2013 und 2014 in Aussicht. Nicht ganz klar war jedoch, ob er sich dabei nicht vielleicht nur auf komplett neue Geräte bezieht. Es ist also zu früh, die Hoffnung aufzugeben, dass wir nicht wenigstens ein kleines iPad-Update auf der WWDC präsentiert bekommen.

Die Tickets für die WWDC 2013 werden ab morgen früh 10 Uhr Pacific Standard Time (17 Uhr deutscher Zeit) für 1599,- US-Dollar erhältlich sein.

 

(via GigaOM)

WWDC 2013: Offizielle Ankündigung – Neue Versionen von iOS und OS X erwartet
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Was ist eigentlich mit Office für das iPad?? Da ist es auch sehr still geworden!!

  2. Was ich mich sofort gefragt habe: Wie ist das WWDC-Logo zu interpretieren? Was will uns Apple damit andeuten. Es ist so bunt und ohne Apple-Logo. Ganz im Gegensatz zu der Vermutung im Artikel „Ablehnung der skeuomorphistischen Design-Elemente“.

    Den Schriftzug selbst finde ich sehr gelungen. Cooles Doppel ;-)

  3. Zitat Frage :

    Was ich mich sofort gefragt habe: Wie ist das WWDC-Logo zu interpretieren? Was will uns Apple damit andeuten. Es ist so bunt und ohne Apple-Logo. Ganz im Gegensatz zu der Vermutung im Artikel „Ablehnung der skeuomorphistischen Design-Elemente“.

    Den Schriftzug selbst finde ich sehr gelungen. Cooles Doppel ;-)

    Vielleicht ist das das neue Design für die App-Icons. Sieht jedenfalls sehr edel aus, viel besser als diese aktuellen, glasigen Icons. Auch das dünnere Design der Schrift lässt auf ein größeres Redesign des OS hoffen… :)

  4. MMXIII ist simpel 2013.

  5. Was zu bedeuten hat es aufjedenfall ;)

  6. Hauptsache es wird nicht zu platt.
    Ich habe mir grad das neue Office Pro 2013 gekauft.
    Das Design ist gelinde gesagt gruselig.
    Und der Bedienung nicht wirklich zuträglich.

  7. Alexander Trisko

    Zitat Frage :

    Ganz im Gegensatz zu der Vermutung im Artikel „Ablehnung der skeuomorphistischen Design-Elemente“.

    DAs Logo hat nichts mit Skeuomorphismus gemeinsam..

  8. Och bin sehr gespannt wo und wie Sir Ivy das Design usw beinflusst bzw verändert hat.

  9. Es wird mit Sicherheit ein spannender Abend.

  10. Hat jemand 1599,- US $ für mich?
    Ich freue mich drauf und bin gespannt. Vorallem hoffe ich das die im Jailbreak bekannten SBsettings in das iOS wirklich übernommen werden! :)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*