Home » Sonstiges » Jailbreak Experte Nicholas Allegra alias Comex wechselt von Apple zu Google

Jailbreak Experte Nicholas Allegra alias Comex wechselt von Apple zu Google

Nicholas Allegra ist in der Jailbreak Szene besser bekannt unter dem Pseudonym Comex. Seine Leidenschaft für iOS und dem damit verbundenen Aufspüren von Sicherheitslücken, legte der ambitionierte Hacker im August 2011 zunächst auf Eis. Schließlich konnte Apple den jungen Studenten für sich gewinnen. Knapp ein Jahr später gab Comex via Twitter bekannt, seinen Job bei Apple niederlegen zu wollen.  Nun ergänzt Nicholas Allegra diesen Tweet mit der Aussage alsbald bei Google weiter zu machen. Beeindruckend, wie sich die Big Player der Wirtschaftsszene nahezu um den jungen Entwickler reißen.

Comex heuert bei Google an

Angeblich vergaß Comex letztes Jahr Apple eine Antwortmail auf die Verlängerungsanfrage zu senden. Folglich lief der Praktikumsvertrag bei dem iPhone Fertiger aus. Halb so wild, dachte sich Comex, dann fange ich halt bei Google an. Obwohl Nicholas Allegra selbst schon mehrfach seine Abneigung gegenüber Googles Android preis gab, wird er in absehbarer Zeit dafür sorgen das mobile Google Betriebssystem etwas sicherer zu machen. In einem aktuellen Tweet gab Comex diese Neuigkeit bekannt.

In other news, I’m going to intern for Google in a few weeks

Comex gelang mit dem Website basierten JailbreakME 3.0 ein absolutes Meisterwerk. Bisher gab es keinen vergleichbar einfachen Jailbreak wie diesen. Apple blieb daher schon fast keine Wahl, als den engagierten Hacker mit in das Boot zu holen um der Jailbreak-Szene erst einmal einen kleinen Dämpfer zu verpassen und Comex auf Eis zu legen. Allerdings besteht die Szene noch aus weiteren genialen Köpfen wie Pimskeks, Planetbeing, Pod2g und MuscleNerd, die zusammen jüngst auch den Evasion Jailbreak präsentierten.

Welche Aufgaben Comex bei Google genau übernehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Vorstellbar ist aber, dass Comex auch an der Weiterentwicklung der Google Glass Datenbrille Interesse bekundet. Vorrangig dürfte sich der Hacker aber auch bei Android fleißig auf die Suche nach Sicherheitslücken begeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy