Home » Sonstiges » iOS 7: Zuschaltbares Flat Design vs komplettes Redesign [Konzept Videos]

iOS 7: Zuschaltbares Flat Design vs komplettes Redesign [Konzept Videos]

Mittlerweile tummeln sich eine Vielzahl anschaulicher iOS 7 Konzepte im World Wide Web. Ab und zu greifen auch wir das eine oder andere Konzept auf, um es als Diskussionsgrundlage innerhalb der Blogosphäre frei zu geben. Jony Ive möchte iOS 7 ein neues Flat Design bescheren und das mobile Betriebssystem noch einfacher gestalten. Was man sich genau unter einem Flat Design vorstellen kann ist Auslegungssache. Im Folgenden wollen wir euch gleich zwei neue Konzepte vorstellen. Die Kollegen von Apfellike.com haben sich für ein komplettes Redesign entschieden, während ConceptsiPhone eher auf ein variables FlatDesign setzt.

Um es vorweg zu nehmen. Wir finden das iOS 7 Konzept von Apfellike durchaus gelungen. Vor allem die neue Mitteilungszentrale überzeugt. Was das Erzeugnis von ConceptsiPhone anbelangt, hält sich die Begeisterung für das Design in Grenzen. Interessant ist jedoch die Idee zwischen Flat Design und ursprünglichen iOS 6 Design wechseln zu können.

Wir geben nun die beiden iOS 7 Konzepte zur Bewertung frei. Viel Spaß.

iOS 7: Zuschaltbares Flat Design vs komplettes Redesign [Konzept Videos]
4.21 (84.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


12 Kommentare

  1. Das erste sieht ja mal extrem scheiße aus! Irgendwie wie iOs in Comics oder so. Das 2. ist nicht ganz so übel.

  2. WTF_Obst_Salat_-

    Ja da Stimm ich dir zu

    Das zweite Vid ist ech nicht schlecht
    Ich habe mir das flat Design immer so vorgestellt wie im 1. Video
    Also richtig doof

  3. Die Concept-Videos zu iOS 6 waren damals auch weit besser gelungen als das Originale, weshalb ich glaube, dass die Veränderungen eher sehr oberflächlich ausfallen werden!

    Auch sehr gelungenes Video ist das folgende:
    https://www.youtube.com/watch?v=VA2J95JqAG8

    Besonders die Lösung für die Zentrale und den Lockscreen ist gut gelöst.

  4. Hässlich hoch drei.

  5. WTF wie hässlich ist denn mal das erste Design!

    Aber wie im zweiten design die Mitteilungszentrale im speerbildschirm find ich cool aber nicht in dem Design sonder so wie es jetzt ist.

  6. Naja. So langsam könnte man aufhören Konzepte zu machen. Bald ist es soweit und wir wissen wie ios 7 wird :)

  7. Hoffentlich kommt’s bald damit diese grausamen Konzepte vorerst ein Ende nehmen…

  8. Und bitte nur noch Google Maps damit alle Iphone Besitzer was von der Sprachausgabe + 3D haben

  9. Bin gespannt was Ive aus dem Hut zaubert. Flat-Design heißt ja nicht das es langweilig und flach sein muss…

  10. @KingKong
    Das Konzept vom youtube link ist ja mal echt geil! Notificationcenter mit wahlweise widgets und der lockscreen mit auswählbaren designs und schnelltasten wäre eine echte Bereicherung für iOS!

  11. Mit dem zweiten Konzept könnte ich leben, das einzigst gute an dem ersten Konzept ist die Idee, dass man das Flatdesign an- und ausschalten kann.

  12. Hoffe auf ein Dashboard in iOS7.