Home » Zubehör » Trunk: Starres Lightning-Kabel für 20 US-Dollar
trunk

Trunk: Starres Lightning-Kabel für 20 US-Dollar

Der Zubehörhersteller iLoveHandles hat sich einem gravierenden Problem angenommen, das den Alltag mit Apples Lightning-Geräten durchaus in einigen Situationen vereinfachen kann. So ist euch mit Sicherheit auch bekannt, dass mit dem Lightning-Kabel verbundene iOS-Geräte stets auf einer Fläche abgelegt werden müssen, was zum Beispiel im Auto oder auch in Kombination mit dem MacBook auf dem Schoß nicht die komfortabelste Möglichkeit darstellt. Hierbei kommt jedoch nun das innovative Zubehör Trunk zum Einsatz. Dabei dreht es sich um ein steifes Kabel, sodass beispielsweise das iPhone eben nicht mehr auf einer Fläche abgelegt werden muss.

Mithilfe des Trunk wird das Lightning-Kabel zu einem sinnvollen Ständer, der das iPhone oder den iPod touch halten kann. Der Einsatz in der Praxis im Auto oder auch unterwegs mit dem MacBook ist für das Trunk besonders prädestiniert. Somit kann das iOS-Device nämlich nicht nur mit Energie aufgeladen, sondern auch in der Position einer Halterung verwendet werden. Das Kabel ist zudem biegsam, sodass der Winkel individuell editierbar ist.

Das etwas andere Lightning-Kabel misst in der Länge 10 Zentimeter und wird nicht mehr als 19,95 US-Dollar kosten, wie der aktuelle Stand ist. Ob das Trunk auch in Zukunft einmal in Deutschland zum Kauf bereitstehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar. Hier gelangt Ihr zum Online Shop.

Update

Das Kabel wird aktuell bereits in Deutschland vom Händler Arktis angeboten. Danke an Apfelnews-Leser Grimm für den Hinweis.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Das stimmt so nicht – Bitte korrigieren

    Es wird bereits in Deutschland angeboten.
    Und zwar u.a. bei Arktis.de

    Link: http://www.arktis.de/ilovehandles-trunk-lightning-dock/?c=23234

    Für 19,95€

  2. Sehr nützliches Teil! Hab ich direkt bestellt. Danke

  3. Das ist perfekt wenn man was sucht um seinen USB Port so schnell wie möglich zu schrotten. Lange hält das kein Port aus.

  4. lol wie kann man sowas ernsthaft verkaufen?! das hält kein usb port lange durch. unglaublich wie wenig firmen an folgen denken.

  5. …. und erst im Auto – was bricht zu erst? USB oder Lightning im Telefon?