Home » App Store & Applikationen » Google ist ebenso an Crowdsourcing-Software Waze interessiert

Google ist ebenso an Crowdsourcing-Software Waze interessiert

Nachdem bereits das Soziale Netzwerk Facebook seine Shoppingtour mit dem Aufkauf der Applikation Waze fortsetzen wollte, kommen nun Meldungen auf, dass der Internetkonzern Google ebenso Interesse bekunden würde. Das Start-Up aus Israel wird laut einem Artikel von Bloomberg also stark beworben, wie anonyme Insider bestätigen.

Die nutzerstarke Navi-App Waze, deren Gründer sich bis dato nicht zu den kursierenden Gerüchten äußern wollten, könnte somit für einen noch höheren Preis als zunächst von Facebook geboten, verkauft werden. Zunächst hieß es nämlich, dass Facebook die stattliche Summe von einer Milliarde US-Dollar für den Kauf planen würde. Aufgrund des angeblichen Einstiegs von Google in den Kreis der Interessenten besteht die realistische Wahrscheinlichkeit für ein Rekordgebot einer Partei.
Mithilfe von Waze wäre Google in der Lage, die Funktionspalette von Maps deutlich ausbauen zu können. Mehr Nutzer wären erreichbar, was aufgrund der Marketingaktionen von Google bekanntlich erstrebenswert ist.

Verhandlungen werden geführt

Wie man dem besagten Beitrag von Bloomberg entnehmen kann, hören sich die Gründer von Waze derzeit alle Angebote an, wobei anzumerken ist, dass man sich in einer frühen Phase der Verhandlungen befindet. Es ist ebenso realistisch, dass Waze seinen Marktwert feststellen und somit Kapital sammeln möchte, um auch in Zukunft weiterhin eigenständig agieren zu können. Investoren gibt es nämlich zuhauf, sodass diese Möglichkeit ebenso wahrscheinlich ist.

Gut 50 Millionen Nutzer weltweit verwenden die App laut Waze. Dabei steht im Kern der Navi-Software der kommunikative Austausch der Mitglieder über aktuelle Verkehrssituationen, wie zum Beispiel Staus oder Ähnliches. Waze schlägt somit alternative Routen vor, sodass der Nutzer deutlich schneller an sein jeweiliges Ziel gelangen kann.

Google ist ebenso an Crowdsourcing-Software Waze interessiert
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.