Home » Apple » Apple I wird für gut 516.000 Euro versteigert
Apple I Computer

Apple I wird für gut 516.000 Euro versteigert

Ende April haben wir euch bereits von der anstehenden Auktion eines funktionierenden Apple I berichtet. Nun wurde die Versteigerung beim Kölner Auktionshaus Breker beendet. Das finale Gebot lag bei 516.461 Euro und stammt von einem anonymen Bieter aus Asien.

Das Auktionshaus Breaker veröffentlichte nun das Update zur Versteigerung des Apple I. Dabei wird erwähnt, wobei ein Käufer aus Asien den Zuschlag erhalten konnte, der wiederum anonym bleiben wollte. Bei diesem versteigerten Modell dreht es sich nicht nur um einen der letzten verfügbaren Apple I, sondern auch um ein Gerät, der noch funktionsfähig ist. Insgesamt ist von der Existenz von sechs Apple I bekannt, die noch zum Laufen gebracht werden können.

Der Apple I wurde 1976 gebaut und damals zum Preis von 666,66 US-Dollar angeboten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Endlich kann ich mir ein ip5 leisten. Manchmal lohnt es sich den Keller aufzuräumen. ;o)