Home » Apple » Apple I wird für gut 516.000 Euro versteigert

Apple I wird für gut 516.000 Euro versteigert

Ende April haben wir euch bereits von der anstehenden Auktion eines funktionierenden Apple I berichtet. Nun wurde die Versteigerung beim Kölner Auktionshaus Breker beendet. Das finale Gebot lag bei 516.461 Euro und stammt von einem anonymen Bieter aus Asien.

Das Auktionshaus Breaker veröffentlichte nun das Update zur Versteigerung des Apple I. Dabei wird erwähnt, wobei ein Käufer aus Asien den Zuschlag erhalten konnte, der wiederum anonym bleiben wollte. Bei diesem versteigerten Modell dreht es sich nicht nur um einen der letzten verfügbaren Apple I, sondern auch um ein Gerät, der noch funktionsfähig ist. Insgesamt ist von der Existenz von sechs Apple I bekannt, die noch zum Laufen gebracht werden können.

Der Apple I wurde 1976 gebaut und damals zum Preis von 666,66 US-Dollar angeboten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Endlich kann ich mir ein ip5 leisten. Manchmal lohnt es sich den Keller aufzuräumen. ;o)