Home » Apple Watch » Apple Watch rettet Vater das Leben

Apple Watch rettet Vater das Leben

Einem 48-jährigen Vater rettete seine Apple Watch das Leben, weil der EKG-Sensor an Bord mehrmals eine geringe Ruheherzfrequenz feststellte, berichtete die Zeitung “The Telegraph”. Er suchte einen Arzt auf.
watch-series-3-dualcore-newband

Was stellte die Apple Watch genau fest?

Paul Hutton erhielt von seiner Apple Watch mehrere Warnungen über eine niedrige Ruheherzfrequenz und tatsächlich stellte dies ebenfalls der Hausarzt fest, als er ihn aufsuchte. Als erste Maßnahme verzichtete der 48-jährige Vater auf Kaffee, um das Problem zu lösen. Die Herzfrequenz blieb gleich und daher besuchte er einen Facharzt.

Der Experte diagnostizierte vorzeitige ventrikuläre Kontraktion und sind zusätzliche schwächere Herzschläge. Dies kann dazu führen, dass das Blut mit weniger Effektivität vom Herz gefördert wird.

Es folgte eine Operation wegen Herzinsuffizienz, die bei vollem Bewusstsein durchgeführt wurde und darin bestand winzige Bereiche fehlerhaften Herzgewebes zu veröden. Nach der Erholungsphase von der Operation überprüfte er mit seiner Apple Watch die Herzfrequenz, die sich als gut herausstellte.

Apple Watch revolutioniert Diagnosen

Wie Ashleigh Li, Senior Cardiac Nurse der British Heart Foundation schrieb, können Geräte wie die Apple Watch die Diagnose von Herzerkrankungen revolutionieren. Die Geschichte von Paul Hutton zeigt, dass Smartwatches und ähnliche Geräte ein enormes Potenzial bieten, Anzeichen eines unregelmäßigen Herzschlags zu erkennen, bevor jemand spürbare Symptome erfährt.

Laut Li müsse mehr unternommen werden, um zu ermitteln, wie Daten von Wearables optimal nutzbar sind. Alle Apple Watches ab Series 1 senden Benachrichtigungen über hohe und niedrige Herzschläge. Der EKG-Sensor der Apple Watch Series 4 erkennt mit hoher Genauigkeit Auffälligkeiten und schlägt sofort Alarm.

Einigen Menschen rettete die Apple Watch bereits das Leben, wie einer Paddlerin, Teenagerin oder einem Briten.

Apple Watch rettet Vater das Leben
4.06 (81.18%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.