Home » Zubehör » Monster Inspiration In-Ear Kopfhörer im Test

Monster Inspiration In-Ear Kopfhörer im Test

Apple bietet mit seinen EarPods solide Kopfhörer an, doch noch immer wird nicht die Soundqualität und der Tragekomfort erreicht, der von einer Vielzahl der Verbraucher vorausgesetzt wird. Aufgrund dessen sind viele übrige Hersteller recht erfolgreich mit eigenen Entwicklungen im Segment der Kopfhörer, wie auch das Unternehmen Monster. Die Firma gilt als ein populärer Lieferant für High Performance-Kopfhörer der Extraklasse sowie weiteren Zubehör aus der Audiorubrik. Das neueste Modell stellen die In-Ear-Kopfhörer Inspiration dar, die nun bei uns in der Apfelnews-Redaktion eingetroffen sind. Passend dazu haben wir einen Test der Kopfhörer durchgeführt, der euch aufzeigen soll, inwieweit diese Modelle von Monster zu empfehlen sind.

In-Ears mit Apple ControlTalk

Die Monster Inspiration In-Ear Kopfhörer bieten ein modernes und zugleich recht stylisches Design, das sich wirklich sehen lassen kann. Das Profil des Modells ist recht schlank, was dafür sorgt, dass der Kopfhörer nicht unnötig aufträgt. Des Weiteren zeichnen sich die Inspiration In-Ear Kopfhörer durch ein geringes Gewicht auf. Beim Tragen der In-Ears wird der Komfort somit exzellent unterstützt.

Lieferumfang

Die In-Ears werden in einer formschönen Box geliefert, wobei neben dem eigentlichen Kopfhörer auch diverse Ohrstöpsel in verschiedenen Größen zur Verfügung stehen, was auch notwendig ist, denn jeder Verbraucher bevorzugt hier eine individuelle Auswahl. Positiv hat uns ebenso gefallen, dass Monster an ein Transportcase denkt. Dieses wurde hochwertig gestaltet und sorgt dafür, dass die In-Ears stets sicher mitgeführt werden können. Ein Clip zum Anbringen des Kabels im Shirt oder Hemd ist ebenso wie ein umfassendes Handbuch im Lieferumfang enthalten.

Details zum Inspiration In-Ear Kopfhörer von Monster

Das Modell bietet neben einem 3,5 mm-Klinkenanschluss, der perfekt mit den meisten mobilen Geräten kompatibel ist, auch flexible Ohrbügel sowie eine Fernbedienung zum Fernsteuern und Regulieren der Lautstärke. Monster setzt zudem auf das Apple ControlTalk Feature. Demnach ist auch ein Mikrofon verfügbar, sodass die Inspiration In-Ear Kopfhörer bequem zum Führen eines Telefonats verwendet werden können. Entsprechende Komponenten wurden direkt im Kabel integriert und fallen optisch kaum auf. Beide Ohrhörer sind mit Hinweisen zum Anbringen im korrekten Ohr gekennzeichnet. Das Auswechseln der Stöpsel erfordert ein wenig Übung, was aber auch bei anderen Modellen notwendig ist.

Fazit zum Sound und der Verarbeitung

Die Inspiration In-Ear Kopfhörer von Monster sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Die Materialien fühlen sich sehr gut und angenehm an und unterstützen das tolle Design. Sehr schön ist, dass Monster an die erwähnten Features gedacht hat, sodass die In-Ears bequem in vielen Situationen des Alltags verwendet werden können. Der Sound ist ebenso beeindruckend. Die besondere Klangqualität der Kopfhörer ist in diesem Zusammenhang hervorzuheben, wobei Nebengeräusche fast gänzlich ausgeschlossen werden. Der Tragekomfort der Inspiration In-Ear Kopfhörer ist ebenso positiv. Die Bügel sorgen nämlich für eine unerwartet angenehme Passgenauigkeit, sodass die In-Ears kaum mehr beim Tragen auffallen.

Im Handel und auf monsterproducts.com sind die neuen Inspiration In-Ear Kopfhörer zum Preis von 169,99 Euro als UVP erhältlich. Wenn Ihr auf der Suche nach hochwertigen In-Ears seid, dann testet diese Kopfhörer unbedingt einmal selbst und überzeugt euch von den Qualitäten.

Monster Inspiration In-Ear Kopfhörer im Test
4.12 (82.35%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Ich persönlich trage On- Ear Kopfhörer viel lieber als In- Ear Kopfhörer, da ich mir bei In- Ear Kopfhörern nach einer Weile immer die Ohren wehtun.

  2. Der selbe Scheiß wie die power beats von beats by dre, welche auch von monster sind/waren

  3. Bin von den Monster Kopfhörer sehr enttäuscht. Der Service ist miserabel. Nach der Garantie gibt es was eine Reparatur angeht nichts wissen. Null Support !!

  4. Bin von den Monster Kopfhörer sehr enttäuscht. Der Service ist miserabel. Nach der Garantie gibt es was eine Reparatur angeht,null Support !!

  5. Ich bin mit den EarPods total zufrieden. Hatte vorher nie ein besseres Headset. Sound sowieso Tragekomfort sind meiner meinung sehr gut!

  6. Positiv dürfte auch sein, das die Kabel (mit Hilfe des Bügels) hinter’m Ohr hergeführt werden! Das reduziert Kabelgeräusche in Richtung „Null“, was bei In-Ear Ohrhörern immer ein Problem ist – für mich zumindest.

  7. Wie viel bekommt ihr für so’ne Werbung?