Home » Apple » Steve Jobs Film: Ausschnitt verrät wie der Name Apple Computers entstand

Steve Jobs Film: Ausschnitt verrät wie der Name Apple Computers entstand

Langsam aber sicher bereitet Open Roads Films den Start des neuen Steve Jobs Movie vor. Am 16. August kommt der Film in die amerikanischen Kinos. Im Rahmen des Sundance Festival feierte JOBS bereits im Januar Premiere. Nun werden fleißig die Medien aktiviert. Ashton Kutcher und Josh Gad laden zu Youtube Hangouts ein und nahezu im Tagesrhythmus werden neue kleine Ausschnitte aus dem Gesamt-Kunstwerk präsentiert. Eine aktuell veröffentlichte Szene zeigt nun, wie Apple eigentlich zu seinem Namen gekommen ist. Jobs und Wozniak diskutierten einige Namen im Auto, bis letztlich der Name der Apfelfrucht fiel.

Wie es zu dem Namen Apple kam

Wie ist eigentlich der Name Apple entstanden? Die Antwort gibt es im Anschluss im Videoclip zu sehen. Steve Jobs und Steve Wozniak haben Apple zusammen in einer Garage gegründet. Bevor es jedoch zu diesem im ersten Moment recht kuriosen Namen, der zunächst nicht zu einem Technologie-Unternehmen passt, kam, debattierten Woz und Jobs wild im Auto. Das Programmier-Genie schlug unter anderem den Namen “Enterprise Computers” vor. Jobs lehnte sofort ab, der Puls stieg höher, so dass Woz ihn beruhigen musste. Ein nach Star Trek klingender Firmen-Name kam schließlich nicht in die Tüte. Nach kurzem inne halten, kam Steve Jobs dann das Wort “Apple” über die Lippen. Woz war zunächst ein wenig irritiert, hegte aber recht schnell Sympathien für den neuen Namen. Apple Computers war geboren. Wenig später assoziierten Millionen Menschen mit dem Begriff Apple nicht nur eine der weitverbreitesten Früchte sondern auch Computer, MP3 Player,  Smartphones und letzten Endes auch Tablets.

-> Hier geht es zu dem neuen Clip

Viel Spaß.

Steve Jobs Film: Ausschnitt verrät wie der Name Apple Computers entstand
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. jetzt nur noch die Frage, wie kamen sie zu dem jetztigen Logo, is ja nicht das 1. gewesen…

  2. Also Woz wollte unbedingt ein Enterprise Star Trek Thema haben und Steve den Apple. Also einigten sie sich in einen Apfel der von einem Klingonen abgebissen wurde und fast so aussah wie ein Tribblle.. ;))))

  3. aber damals gab es noch n logo mitm baum wo der apfel runterfiel mit newton (glaub ich) unten drunter

  4. Es gibt einen 45minütigen Film namens “Die Apple Story”. Da ist von diesem Unsinn nichts zu sehen oder zu hören. In dieser Repotage wird es komplett anders erklärt. Nur zur Info: Cupertino ist bekannt für seine riesigen Apfelplantagen.

  5. Schaut einfach mal in die Biografie oder hört in das Hörbuch.

  6. Apple Records beatlesfan Steve ->Apple und es ist im Telefonbuch vor Atari
    Ja ja… Spaß ist wenn Man Unsinn macht und drüber lacht:))

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*