Home » Gerüchteküche » Gerücht: ‘Eine Art TV-Produkt’ von Apple noch in diesem Jahr

Gerücht: ‘Eine Art TV-Produkt’ von Apple noch in diesem Jahr

Seitdem die Gerüchte um die iWatch aufgekommen sind ist es recht still geworden rund um die Pläne Apples im Bereich TV. Ein neues Gerücht behauptet nun, dass Apple noch in diesem Jahr “eine Art TV-Produkt” veröffentlichen wird. Dabei wird es sich wahrscheinlich nicht um den viel diskutierten iTV handeln, aber wenigstens wäre das ein deutliches Zeichen, dass Apple das TV-Segment nicht vergessen hat.

Das Gerücht wurde von dem früher bei TechCrunch beschäftigten Journalisten MG Siegler in Umlauf gebracht. Dieser behauptete in der letzten Episode von John Grubers The Talk Show, dass Apple ein unerwartetes TV-Produkt noch in diesem Jahr veröffentlichen wird (via Business Insider).  Siegler sagte gegen Ende der Show: “The latest things I've heard are some sort of television product — not necessarily a television screen, but something — could be coming as soon as this November. And I think there's some surprises there about what it could actually be. And I don't know for sure what it could actually be, but there's been whispers about… the interaction with it being the interesting thing.”

Mit anderen Worten: Wie immer ist nichts sicher. Auf der anderen Seite hat sich Siegler in den letzten Jahren als zuverlässiger Informant herausgestellt, wenn es um Apple geht. Die Gerüchte rund um einen eigenen HDTV von Apple gibt es schon seit Jahren, auch wenn es in den letzten Monaten aus dieser Richtung eher still war. Dennoch gibt es immer noch Leute wie Gene Munster von Piper Jaffray, die einen iTV auch in diesem Jahr noch für denkbar halten. Auch Brian White von Topeka Capital Markets hält dies für möglich. Von ihm kamen die Spekulationen über einen iRing als Bedienelement.

Siegler betont aber ausdrücklich, dass es sich bei dem angeblich noch dieses Jahr erscheinenden Produkt nicht notwendigerweise um den iTV handeln muss. Momentan wird Apple im TV-Segment durch das Apple TV vertreten, einer Set-Top-Box, mit der man Inhalte von iTunes oder anderen Quellen streamen kann. Es gab in der Vergangenheit auch wiederholt Gerüchte, dass Apple das Streaming von Live TV mittels Apple TV ermöglichen wird. Dies soll sich aber vorerst auf die USA beschränken.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass in diesem Jahr doch noch ein iTV erscheinen würde, wäre dies zweifellos ein großer Coup von Apple. Nicht zuletzt weil es dem Unternehmen damit wirklich mal wieder gelingen würde, seine Fans und die Presse zu überraschen. Sehr viel wahrscheinlicher scheint aber eine Weiterentwicklung des Apple TV.

 

(via Apple insider)

Gerücht: ‘Eine Art TV-Produkt' von Apple noch in diesem Jahr
3.82 (76.36%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Genau das gleiche hat man letztes Jahr auch gelesen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*