Home » iOS » iOS 7.0.2 Fehler: Musik kann nicht mehr über das Kontrollzentrum gesteuert werden [Update]

iOS 7.0.2 Fehler: Musik kann nicht mehr über das Kontrollzentrum gesteuert werden [Update]

Apple hat jüngst iOS 7.0.2 als Download für alle unterstützen Geräte freigegeben. Nachdem ein Großteil der iOS 7 Nutzer gleich nach der Freigabe dieses Sicherheitsupdates die Installation vorgenommen haben dürfte, wurde eine Sicherheitslücke entsprechend erfolgreich geschlossen. Einem Leserbericht zufolge ist mit iOS 7.0.2 nun jedoch ein gravierender Fehler aufgetreten. So kann die Musik nun nicht mehr über das iOS 7 Kontrollzentrum gesteuert werden. Die Steuer-Button sind nahezu funktionslos.


iOS 7.0.2 Fehler

iOS 7.0.2 Kontrollzentrum Fehler

„hallo!
iOS 7.0.2 hat einen blöden Bug! Im Sperrbildschirm kann ich nun nicht mehr die Musik über das Kontrollcenter steuern! Die Buttons erwirken keinen Effekt. Dieses sollte doch wohl auch ohne Freigabe des iPhones funktionieren? Probierts mal aus. Korrigiere: auch im entsperrten Zustand sind die Musik-Player Buttons im Kontrollzentrum völlig wirkungslos!“

Zu ergänzen ist, dass wir diesen Fehler auch unter iOS 7 (iPhone 5) bestätigen können.

[Update]

@ndrewB berichtet:

„Direkt nach dem Update bei der erstmaligen Nutzung im Kontrollzentrum ist der aktuell gespielte Titel nicht sichtbar. Nach erneuter Auswahl des Interpreten tut alles wie bisher.“

Das können wir ebenfalls bestätigen, so dass des Rätsels Lösung gefunden sein dürfte. Einige weitere Nutzer berichten ebenfalls von diesem Problem nach dem iOS 7 Update. Ein Neustart des Gerätes konnte jedoch Abhilfe schaffen. Vielen Dank für die Berichte.

Zudem berichtet ein weiterer Leser: „Der Bug, dass die Videos (im Fotostream) unter iPhone und iPad nicht abgespielt werden können wurde nicht behoben“. Die Apple Entwickler haben also noch ein wenig zu tun. Sind euch noch weitere Fehler aufgefallen? Wir bedanken uns bei Andre und auch Sebastian für die schnellen Statements.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7.0.2 Fehler: Musik kann nicht mehr über das Kontrollzentrum gesteuert werden [Update]
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


61 Kommentare

  1. Schon mal daran gedacht dass der Fehler nicht am System liegt sonder an demjenigen der es bedient. Ich kann keine Fehler welche im Netz kursieren nachvollziehen. Macht das Update und startet das Gerät neu. Das hilft in den meisten Fällen. Grundsätzlich kann es auch an Apps liegen, welche installiert sind und sich nicht so verhalten wie man denkt. Da kann in den wenigsten Fällen Apple bzw. IOS was dafür. Frage: wie hörst Du Deine Musik? Über Napster oder vergleichbare Apps?

  2. Bei mir funktioniert die Musiksteuerung überhaupt nicht (iphone 4S), weder Sperrbildschirm, noch Kontrollzentrum. Nichts, außer Handy aus und an schalten behebt den Bug, dann aber auch nur temporär. Geht so nicht, meiner Meinung nach!

  3. Zitat CSTLP :

    Bei mir funzt(e) es sofort.
    Einzig aufgefallen ist mir, dass Bluetooth wieder aktiviert gewesen ist… ungewollt natürlich.

    Kommando zurück… hatte Fehler jetzt ebenfalls. Nach einem Neustart funktionierte es jedoch wieder einwandfrei.

  4. Alles problemlos. iPhone 5s auf 7.0.2 – konnte Fehler nicht reproduzieren.

  5. Hi!
    Also wenn ich im Appstore unter Topcharts auf und ab scrolle,
    ruckelt es vereinzelt sehr stark aber ich meine nicht wegen schlechter anbindung!
    Alles laäüft schnell aber wenn ich den finger zum scrollen nach unten bewege,dann zappelt das bild sehr stark und wird auch unscharf!

  6. Ich hatte den Fehler schon ab iOS 7.0 – Erst ein Neustart brachte Besserung

  7. Ich hatte den Fehler auch in den Betas, iOS 7 und iOS 7.0.2
    Einfach teilweise, nach einem Neustart war wieder gut.

  8. Mein iPhone4 nervt mich gerade dermaßen!
    Immer wenn ich beim Musikhören in den Homebildschirm wechsle, weil ich z.B. eine Nachricht lesen will, springt der Track immer zum gleichen Timecode. Den kann ich zwar im Kontrollzentrum verschieben, trotzdem sollte die Musik durchlaufen. Stellt euch das mal unterwegs vor, wenn ihr nen 2h-Set hören wollt und auch noch Nachrichten schreiben. Da kommt Stimmung auf! Die Frontscheibe ist unerklärlicherweise noch intakt.

  9. Bei mir läuft das perfekt nachm update
    iPhone 5 mit 7.0.2

  10. Zitat Ann :

    Bei mir funktioniert die Musiksteuerung überhaupt nicht (iphone 4S), weder Sperrbildschirm, noch Kontrollzentrum. Nichts, außer Handy aus und an schalten behebt den Bug, dann aber auch nur temporär. Geht so nicht, meiner Meinung nach!

    Bei mir genau das selbe , wenn ich den player öffne und starte kann ich im sperrbildschirm steuern aber wenn ich das iphone lange nicht in benutzung hatte oder den player schmeißt er es irgendwie raus , kann nicht aus dem Lockscreen starten .

  11. Kann den Fehler beim Ipad Mini ebenfalls bestätigen. Ein Neustart, Reset etc bringt kurzzeitig Besserung. Nachdem das Gerät dann einige Zeit nicht benutzt wird fängt wieder alles von vorn an. Leider so nicht ganz optimal …

    Bei meinem 5c kann ich den Bug dagegen nicht bestätigen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*